https://url mit eigenen Sicherheitszertifikaten

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum https://url mit eigenen Sicherheitszertifikaten

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3180
      pustewind
      Teilnehmer

      Guten Abend,

      ich versuche eine eigene Seite (https://meine_url) mit selbst erstellten Sicherheitszertifikaten aufzurufen. Leider erscheint im Browser „Webseite nicht verfügbar“. Rufe ich die Seite im „normalen“ Browser auf funktioniert es. Was mache ich falsch bzw. muss ich noch irgendwo eine Einstellung vornehmen ?

      Gruß

      pustewind

    • #3182
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo pustewind,

      willkommen im Forum!

      Bitte immer angeben, Desktop: Mac, Win oder Linux oder Mobile: iOS bzw. Android?

      Auf dem Desktop (Mac) funktionieren HTTPS Urls klaglos, habe ich gerade getestet.
      Die Meldung wird im Browser Widget angezeigt? Dann kommt sie ja vom Server, seltsam…

      Einstellen musst und kannst Du da leider nichts, das macht die Sache etwas mysteriös.
      Sonst jemand im Forum eine Idee?

      Gruß

      Klaus

    • #3184
      pustewind
      Teilnehmer

      Hallo Klaus,

      vielen Dank für die Antwort. Ja die Antwort wird im Browser Widget angezeigt (sowohl Desktop als auch Mobile).

      Ich habe mir auf meinem WEB-Server eine test.php mit folgenden link’s angelegt:

      https://www.suchmaschine.de
      https://locale_IP/meineseite.php

      Rufe ich die test.php im normalen Browser (Firefox) auf funktioniert sie problemlos. Es erscheint eine Warnung wegen dem Sicherheitszertifikat -> Ausnahme hinzugefügt und alles ist gut.

      Android-App: es funktioniert nur der Link zur Suchmaschine – bei dem Link zu meiner Seite kommt „Webseite nicht verfügbar“

      APP unter Win7: es funktioniert nur der Link zur Suchmaschine – beim klick auf meine Seite passiert nix. 🙁

      Könnte es an dem selbsterstellten Sicherheitszertifikat liegen?

      Gruß

      pustewind

    • #3186
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo pustewind,

      tut mir leid, da muss ich passen wegen meiner geringen Kenntnisse der Materie.
      Jemand im Forum mit mehr Wissen über Server etc.?

      Gruß

      Klaus

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.