I2C mit LiveCode

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum I2C mit LiveCode

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von guko56.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #38549
      guko56
      Teilnehmer

      Hallo
      Gibt es in LiveCode Befehle für den I2C-Bus, oder muss man
      sich etwas selbst basteln ?
      Gruß Günter

    • #38556
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Günter,

      ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe keine Ahnung, was das überhaupt ist!?

      Das einzige, was in LC irgendwie etwas mit „Bus“ zu tun haben könnte, ist die Property
      „SerialControlString“, sonst wüsste ich leider auch nicht…

      Gruß

      Klaus

    • #38558
      guko56
      Teilnehmer

      Danke Klaus. I2C ist ein Protokoll womit ich zu Hause eine Haussteuerung betreibe wie z.B.
      die Steuerung meiner Heizung-und Klimaanlage über PC und Handy. Über „SerialControlString“ kann ich dieses natürlich auch machen, ist halt nur mehr Aufwand. Dachte es gebe schon Befehle in LiveCode dafür.
      Gruß Günter

    • #38574
      Klaus Major
      Verwalter

      Ah, OK, sorry, vielleicht gibt es tatsächlich Befehle dazu in LC,
      die sind mir dann aber unbekannt.

      Vielleicht hat sonst jemand Ahnung zu diesem Thema?

    • #38694
      Torsten
      Teilnehmer

      Hallo Günter,

      hier ist ein Stack, der zeigt, wie man den seriellen Port anspricht:
      https://github.com/trozware/rev_stacks/blob/master/SerialTest.rev

      Beste Grüße
      Torsten

    • #38696
      guko56
      Teilnehmer

      Hallo Torsten
      Vielen Dank für deinen Link. Werde es genau studieren.
      Gruß Günter

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.