Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Ich komme nicht ins LiveCode Programm
- Dieses Thema hat 21 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 6 Monaten von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
Juni 3, 2021 um 20:23 Uhr #29280
Hallo Leute, weiß von euch jemand Rat. Ich komme seit heute Nachmittag nicht mehr ins eigentliche Programm. Ich kann zwar mein aktuelles Programm aufmachen, aber da ich am ausprobieren bin kommt auch die Fehlermeldungen und aus ist es da das eigentliche Programm fehlt.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen
Danke,Gerry
-
Juni 3, 2021 um 20:25 Uhr #29282
Du kannst LC nicht mehr starten?
Aber Deinen Stack noch öffnen?
Welche Fehlermeldung kommt denn?Zur Not mal de- und wieder installieren.
-
Juni 3, 2021 um 22:38 Uhr #29285
Hallo Klaus
Danke für deine Antwort.
Da kommt keine Fehlermeldung. Am Anfang kam eine Einladung zum Anfängerkurs. Das wollte ich aber nicht.
Da das kein Ende machte, habe ich mich durchgeklickt und fertig. Dann kam also nichts mehr. Nach dem De- und wieder installieren musste ich mich ja einloggen, aber das ging auch nicht. Mein Passwort wollten sie nicht. Für ein neues Passwort habe ich mir 3 mal welche geben lassen. Aber keines davon haben sie angenommen. Dann habe ich denen etwas gemailt und sie wollen in 2Tagen antworten. Nun Warte ich darauf.
Ich hänge also fest. Schade.Gruß Gerry
-
Juni 4, 2021 um 13:00 Uhr #29302
Du kannst auch mal Folgendes probieren und die Preferences von LC löschen,
bevor Du das Programm nach einer Neuinstallation startest!Diese Voreinstellunbgsdatei heisst „livecode7.rev“.
Mal suchen und löschen und dann LC erneut starten, das hilft meistens. -
Juni 4, 2021 um 17:11 Uhr #29312
Hallo Klaus,
mittlerweile habe ich nun 9.6.2 . Wie ich mit LiveCode angefangen habe, hatte ich noch eine andere E-Mail Adresse. Mit einem neuen Passwort von denen kam ich auf mein meine Seite dort. Ich durfte sogar
das Upgrade installieren. Aber wenn ich auch damit starte bekomme ich nicht die Hauptleiste und Werkzeugleiste auf meinen Monitor. Wenn ich meine APP starte, kommt sie und zwar bis zur Stelle, wo ich am bearbeiten war. Da kommt die Fehlermeldung an der Stelle, wo ich gestern Morgen aufhören musste. Weiter geht es nicht. Wie gesagt: meine Werkbank und Werkzeug fehlt.
So, und jetzt probiere ich mal aus, was du mir vorschlägst. Halte mir die Daumen, HIGruß Gerry
-
Juni 4, 2021 um 17:22 Uhr #29313
Was war/ist denn die Fehlermeldung?
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! -
Juni 5, 2021 um 17:56 Uhr #29346
Halo KLaus,
Fehlermeldung war das eigentlich nicht. Es ist die Stelle, an welcher ich zuletzt dran war. revError Display, und wen ich dann auf script klicke, verschwindet diese Meldung.
Dann sollte ich update machen. das 9-6-2 . Bei meiner Lizenze-Seite kann ich verschiedene Programme runterladen. Beim Aktivieren schrieben sie, dass meine Lizenze vielleicht nicht die richtige wäre.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
Ob ich vielleicht die 9-6-0 runterladen soll?
Ich kann leider kein englisch mehr, sonst hätte ich bei denen nachgefragt.
Ich sage mal Danke und tschau
Gerry -
Juni 5, 2021 um 18:12 Uhr #29347
Hast Du die Präferenzen weggeschmissen?
Welche Lizenz hast Du denn?und wenN ich dann auf script klicke, verschwindet diese Meldung.
Und es öffnet sich nicht der Skripteditor?
Passiert das direkt, wenn Du Deinen Stack öffnest?Bitte zuerst ALLE diese Fragen beantworten!
-
Juni 6, 2021 um 11:59 Uhr #29362
Hallo Klaus
was sind Präferenzen?
Das kam gestern ,vorgestern, am Freitag einige male . Gesehen habe ich die erst heute morgen.>>
Die haben wahrscheinlich Schwierigkeiten mit Vor und Zuname. (Was ist eigentlich im englich the first name?)Lieber Gerhard
Gerhard Schaffen hat Ihnen den Zugang zu LiveCode Communityplus entzogen.
Herzliche Grüße,
Das LiveCode-TeamDa kann ich ja runterladen. Das Programm an sich lässt sich ja runterladen, aber das Handwerkszeug kommt nicht zum Vorschein
LiveCode-Lizenzen
LiveCode Community Plus
• Herunterladen
• Bereitstellungsplattformen (6)
• Sitzplätze (1)
• Offline-AktivierungsdateiMac Gewinnen Win-64 Linux
Wenn ich das LC -Programm anklicke > kommt das Bild von dem Programm, wo ich dran war.
Wenn ich die Karten durchklicke bis zu der letzten Karte und dort klicke, kommt das revError Display (so nennt es sich) Den Fehler bearbeiten darin kann ich nicht. Das script leert sich Mehr passiert nicht.
Das hat meiner Meinung nichts mit Skripteditor zu tun.Eine Frage anders-herum : die 66 Rev- Dateien in dem Programm, dass könnten doch die Programme der einzelnen Werkzeuge sein, oder?
Ich kann Momentan also nicht weiter machen, schade. Das bleibt ja dann rausgeschmissenes Geld sein.
Danke Klaus für deine Mühen.
Gerry -
Juni 6, 2021 um 13:42 Uhr #29363
Präferenzen = Preferences = Voreinstellungen
Was ich oben erklärt hatte!Also, es kommt eine Fehlermeldung (Error display), wenn Du eine bestimmte Karte öffnen willst?
Dann liegt es möglicherweise am Skript dieser Karte!Finde heraus, bei welcher Karte das passiert!
Wenn Du das herausgefunden hast, diese Karte NICHT öffnen, sondern nur das Skript bearbeiten.
Das geht am besten mit der „Message Box“. Diese öffnen und Folgendes eingeben:
edit script of cd „name der problemkarte hier…“
ENTER drücken und dann das skript hier posten, vielleicht sehen wir das Problem dann. -
Juni 6, 2021 um 19:28 Uhr #29378
Hallo Klaus,
ich bin auf der Karte „Kniffel“ am programmieren. Ich habe zum Mittagessen den PC normal runtergefahren. Nach der Mittagsruhe bin ich wieder an den PC und habe das LiveCode hochfahren lassen.
Was ich dann gesehen habe, müsste ich Bilder davon machen. Ich weiß es so nicht zu beschreiben.
Könnte ich dir die Bilder per E-Mail schicken? Meine lautet Gerrys-live@hotmail.de .
Also, ich kann auf den Würfel klicken. Es ist klar, dass eine Fehlermeldung kommen muss. Ich war morgens die Würfel am umbenennen. Den bestimmten Würfel gab es noch nicht. Momentan zeigt das reverror display diesen Fehler an. Klicke ich darauf, verschwindet die Anzeige. „Message Box“ und sonst was. ist ja bei mir >>> NICHT MEHR DA <<<.Da nützt das hin und herspringen von einer Karte zur anderen garnichts. Es bliebe also nur die Sache mit den Bildern.Danke für deine Mühe
Gerry -
Juni 6, 2021 um 19:32 Uhr #29379
Hallo Klaus,
das hier kam die letzten Tage auch:Ihre Lizenz ist abgelaufen oder nicht mehr gültig
Zahlungsinformationen
Ihre Kreditkarte (xxxxxxxxxxxxx7040) wurde erfolgreich belastet. Bitte beachten Sie, dass die Belastung auf Ihrer Kreditkarte im Namen von „www.cleverbridge.net“ erscheinen wird.
Ihre Produkte
Menge Produktname Auslieferung
1 Community Plus Introductory Bundle elektronisch
Sie werden Ihr Produkt direkt von LiveCode Ltd. erhalten.
Sie haben ein Abonnement für dieses Produkt bestellt.
Die nächste Zahlung in Höhe von 77,35 € ist am 19.02.2022 fällig.
Die 9-6-1 habe ich am 15.1.21angemeldet und bezahlt. -
Juni 6, 2021 um 19:38 Uhr #29380
Hallo Klaus,
kann es vielleicht auch sein, dass etwas auf meinem PC nicht in Ordnung ist?
Normalerweise nicht nur halbe Programme raus. Da kann ja keiner etwas mit anfangen.
Die wären ja schon längst bankrotttt.
Gruß Gerry -
Juni 7, 2021 um 10:44 Uhr #29395
Hi Gerry,
da es ja scheinbar Probleme mit der Registrierung der Community Plus gibt, schlage ich vor, dass Du einfach mal die normale Community-Version installierst. Das parallele Benutzen von verschiedenen Livecode-Versionen ist möglich und sehr zu empfehlen. Liveocde teilt nämlich auch die Dokumenten-Listen zwischen den Apps (Open recent file…)
Lediglich das Starten eines Stacks über Doppelklick kann immer nur auf eine Version zeigen, aber auch da kann man einstellen, welche das sein soll.
Also: installier die einfache,freie Community-Version ohne die andere zu löschen.
Happy Coding
Torsten -
Juni 7, 2021 um 16:28 Uhr #29411
Hallo Torsten,
wie komme ich daran?Ich werde mal rumschauen.
Danke für den Tipp.
Gruß
Gerry -
Juni 7, 2021 um 16:32 Uhr #29412
wie komme ich daran?
-
Juni 7, 2021 um 17:09 Uhr #29413
Hallo Leute
ich kann die Dateien nicht bearbeiten, da mir die Hauptleiste und die Tools fehlen.
Ich kann mit den Dateien nichts machen!!!!
Gerry -
Juni 7, 2021 um 17:15 Uhr #29414
Ich hatte doch schon angeboten zu helfen, also schick mir die Screenshots und meinetwegen auch den Stack, sonst sitzen wir hier noch Weihnachten!
-
Juni 8, 2021 um 17:03 Uhr #29438
Hallo Leute,
letzte Frage zu diesem Kapitel:
Beim öffnen des Programms (ich habe sie schon alle durchprobiert) zeigt sich nur die „Startseite“.
Mir fehlt die Menubar, Werkzeugpalette, Code-Editor. Das ist einfach nicht dabei.
Das war es wohl mit dem Programmieren.
Danke für die Hilfen bislang.
Bis dann.Gruß
Gerry -
Juni 8, 2021 um 17:20 Uhr #29439
Ich werfe, allerdings ein allerletztes Mal, das Ding mit den
Preferences/Präferenzen/Voreinstellungen in den Raum!
Das hast Du sicher noch nicht ausprobiert… -
Juni 9, 2021 um 12:04 Uhr #29461
Hallo Torsten, Hallo Klaus,
Ihr seid mich nun doch nicht losgeworden.
Ich habe die ganz „Normale“ Community Version gefunden. Auch die revlivecode7 – datei habe ich gefunden und umbenannt.
Ich habe wieder alles gefunden und bin drin.Danke, Danke
Gerry
-
Juni 9, 2021 um 12:19 Uhr #29465
SUPER!
Das nächste Mal aber erst alles lesen und ausprobieren,
und dann aber immer noch nciht die Flinte ins Korn werfen! 😎
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.