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    Beiträge
    • #5654
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wollte wissen, ob ich, wenn ich ein Spiel programmiere, dass ich Spielstände abspeichern kann, sodass ich wenn ich die Anwendung schließe und dann wieder öffne, dass ich dann zuvor abgespeicherte Daten wieder aufrufen kann.

      LG Max

    • #5656
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Max,

      ja, kein Problem, Du musst nur wissen, wo genau Du mit Deiner App schreiben darfst!
      Universell (desktop und mobile) ist immer -> specialfolderpath(„documents“)

      Speichern:

      ...
      ## Dateinamen für die "Präferenzen" zusammenbauen:
      put specialfolderpath("documents") & "/hai-score.txt" into tFileName
      
      ## Nun Deine Variable oder Feld in diese Datei reinschreiben:
      put deine_variable_hier into url("file:" & tFileName)
      ...

      Wieder einlesen, am besten „on openstack“ oder wann auch immer Du das brauchstr:

      ...
      put specialfolderpath("documents") & "/hai-score.txt" into tFileName
      
      ## Wichtig!
      if there is a file tFileName then
         put url("file:" & tFileName) into deine_variable_hier
      
      ## Noch kein Highscore gespeichert:
      else
         put EMPTY into deine_variable_hier 
         ## oder 0 (null)
      end if
      ...

      Gruß

      Klaus

    • #5664
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Eine Frage, auf dem PC funktioniert das nicht oder?
      Wenn ja, wie funktioniert das dann?

      LG Max

    • #5666
      Klaus Major
      Verwalter

      LC ist „crossplatform“, also funktioniert das genau so auf allen von LC unterstützen Platformen!

      Wenn ja, wie funktioniert das dann?

      Ich verstehe die Frage nicht!? Es funktioniert genau so!

      Bite alle unbekannten Ausdrücke im Dictionary nachlesen!

      Hier noch ein paar klasse Lektionen, um die Basics von LC zu verstehen:
      http://www.hyperactivesw.com/revscriptconf/scriptingconferences.html

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