iOS App

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #8638
      sardus
      Teilnehmer

      Guten Tag!
      Ich habe eine App für iOS erstellt. Die App läuft problemlos. Wenn ich allerdings die App laufen habe, auf den Home-Button drücke und wieder die App anwähle, startet die App jeweils neu. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden? Ich habe festgestellt, dass dieses Phänomen bei anderen Apps nicht auftaucht.
      Danke!

    • #8642
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Sardus,

      Ich habe festgestellt, dass dieses Phänomen bei anderen Apps nicht auftaucht.

      nun, das kommt daher, weil die Programmierer dieser anderen Apps das berücktsichtigt haben! 😎
      Der Trick ist, sich die Karte zu merken, auf der der User das letzte Mal war, als er den Home-Button geklickt hat.

      Ungefähr so:

      on closestack
        ## Hier ist einer der Orte, wo wir Schreibrechte haben:
        put specialfolderpath("documents") & "/letztekarte" into tMerkerDatei
        put the num of this cd into url("file:" & tMerkerDatei)
      end closestack

      ## Beim Oeffnen nachsehen, ob Datei vorhanden ist:

      on preopenstack
        put specialfolderpath("documents") & "/letztekarte" into tMerkerDatei
        if there is a file tMerkerDatei then
           put url("file:" & tMerkerDatei) into tLetzteKarte
           go cd tLetzteKarte
        end if
        ## Weiterer preopenstack Kram hier...
      end preopenstack

      Gruß

      Klaus

    • #8647
      sardus
      Teilnehmer

      Vielen Dank Klaus!

    • #8648
      sardus
      Teilnehmer

      Ich stehe vor der Veröffentlichung meiner ersten kleinen iOS-App. Gibt es irgendwelche Tricks, welche man bezüglich Aufbau einer iOS-App noch kennen müsste?

      Vielen Dank!

    • #8654
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Sardus,

      da ich weder Handy, Tablet o.ä. besitze noch für „Mobile“ entwickle, muss ich die Frage weitergeben.

      Gruß

      Klaus

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.