ios Simulator

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum ios Simulator

Schlagwörter: ,

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre von Volker.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2955
      Volker
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich hab wieder ein Problem.
      Ich habe einen Mac OS Sierra 10.12.6. und versuche meine App mit LiveCode 8.1.7 Stable mit Xcode 9.0 in den Simulator zu bekommen. Dann kommt die Meldung, das er “ a long time to launch “ braucht und dann bricht er irgendwann ab.
      „Save as Standalone Application…“ läuft normal durch.
      Bei älteren Versionen klappt es problemlos mit dem Simulator.
      Hat vielleicht einer eine Lösung oder das gleiche Problem (gehabt)?

      Gruß Volker

    • #2961
      Volker
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hab jetzt gelesen, das Wolli vor einigen Tagen das gleiche Problem hatte, deshalb die Frage an Wolli : kannst du mir vielleicht weiter helfen ?

      Gruß Volker

    • #2968
      Wolli
      Teilnehmer

      Hallo Volker,

      leider nicht wirklich!

      Mit einem „Trick“ konnte ich ihn aber öffnen. Wenn die Meldung, “ a long time to launch “ erscheint, im Simulator-Menü einen Restart durchführen, dann öffnet sich der Simulator und Du kannst nacheinander die verschiedenen I-Phone-Modelle auswählen. Allerdings habe ich dann alle Modelle auf dem Bildschirm meine Simulation sieht auf den Bildschirmen anders aus als in LC. Daran arbeite ich noch.

      Heute habe ich folgende Frage an LiveCode gesendet. Vielleicht haben die ja eine Idee.

      “ Hallo,
      > ich habe Probleme mit dem Simulator und der Erstellung von Standalone-Dateien. Es
      > werden häufig Fehlermeldungen und Time-Outs angezeigt und der Simulator öffnet nicht
      > richtig.
      > Meine Konfiguration:
      > macOS High Sierra V 10.13.1
      > LC Indy V 8.1.7 mit X-Code 9.0.1
      > alternativ
      > LC Indy V 8.1.8 (rc2) mit X-Code 9.1
      > Java-SDK V jdk-9.0.1_osx-x64
      > Android-SDK 15, 17 und 27
      > I-Phone 6-Plus
      > Können Sie mir helfen?“

      Herzliche Grüße
      Wolli

    • #2979
      Volker
      Teilnehmer

      Hallo,

      oh, super das du mir geantwortet hast.
      Hat bei mir auch so funktioniert.
      Aber is ja irgendwie nicht richtig so, vielleicht bekommst du ja noch eine Lösung von LiveCode.
      Wäre nett wenn du mir die noch mitteilen könntest.

      Nochmal Danke

      Gruß Volker

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.