Ist das Verhalten einer Radio Button Group auf andere Objekte uebertragbar?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Ist das Verhalten einer Radio Button Group auf andere Objekte uebertragbar?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13627
      gfz
      Teilnehmer

      Hallo an alle!
      Mir geht es dabei um das Verhalten, dass – wenn mehrere Radio Buttons zu einer Gruppe zusammengefasst wurden, immer nur einer ausgewählt werden kann. Laesst sich dieses Verhalten vielleicht auf die Eigenschaft „visible“ anderer Objekte anwenden, die ebenfalls zu einer Gruppe zusammengefasst wurden?
      liebe Gruesse,
      Georg

    • #13629
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Georg,

      nein, das geht nicht.

      Gruß

      Klaus

    • #13631
      gfz
      Teilnehmer

      Schade, waere aber cool – danke fuer die rasche Antwort Klaus.
      liebe Gruesse

    • #13653
      Torsten
      Teilnehmer

      Hallo Georg,
      wie meinst Du das denn, was hast Du genau vor?

      Mit entsprechenden Skripten kann man doch eigentlich alles machen…

      Lieben Gruss,
      Torsten

    • #13658
      gfz
      Teilnehmer

      Hallo Torsten,
      ich wollte eine einfache Möglichkeit finden, um abhängig von einem String x eines von mehreren SVG Widgets anzeigen zu lassen – die anderen jedoch verstecken. Da dachte ich an etwas wie „Set the visible of all widgets in group X to the disabled behaviour of option buttons group“ 🙂
      Aber ich habe eine Lösung gefunden. Zuerst verstecke ich alle und setze dann das entsprechende auf sichtbar.

      Wie geht’s dir und deinem Startup? Hast du eine Lösung zur Versionskontrolle gefunden?
      Liebe Grüße, Georg

    • #13680
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Georg,

      zum Thema Versionkontrolle gibt es zwei Lösungen:

      https://github.com/bwmilby/lc-misc/tree/master/ScriptTracker

      und

      App Collaboration Framework: Levure

      Bislang wurschteln wir noch so rum, weil es wenig Parallelarbeit an den selben Skripten gibt, aber für später ist das sicher interessant.

    • #13682
      gfz
      Teilnehmer

      Danke Torsten für deine Antworten! Liebe Grüße

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.