Jemand zuhause?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Jemand zuhause?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      Klaus Major
      Administrator

Hallo Freunde,

gibt es noch Leute, die LC benutzen?
        Wenn nicht, wird das Forum hier wohl in Bälde dichtgemacht, fürchte ich.

Bitte mal kurz irgend etwas posten, damit das nicht passiert! 🙂

Gruß
        Klaus

guko56
        Teilnehmer

Hallo Klaus

Ich schau schon noch manchmal rein.
          Wäre Schade um das Forum !

Gruß
          Günter

Klaus Major
          Administrator

Danke!

Naja, wenn keiner guckt, wozu dann den Fernseher laufen lassen? 😎

Jochen
            Teilnehmer

Hallo Klaus,

auch ich schaue hier ab und zu mal rein. Ist wirklich traurig, was aus LiveCode und dem Forum geworden ist.
              Ich habe eine Stadtführer App für Hückeswagen programmiert, was mir auch immer viel Spaß gemacht hat. Ich hatte mir das Programmieren mit Haukes Buch beigebracht und alle Hürden bisher meistern können. Auch mit der Unterstützung aus diesem Forum.

Mit der Umstellung auf LC 10 funktioniert aber das mehrfache Aufrufen vom Maps-Widget nicht mehr. Und LC kann mir nicht sagen, wann der Fehler gefixt wird. Daher kann ich aktuell kein Updates für Android machen.

Und bei Create sehe ich auch kein vorankommen.

Alles sehr frustrierend. Da fängt auch kein neuer mehr mit LiveCode an….

Schöne Grüße
              Jochen

Klaus Major
              Administrator

Hi Jochen,

Glückwunsch zur Stadtführer-App! 🙂

Tja, mit CREATE habe ich auch echte Probleme.
                Nach knapp 27 Jahren mit LC und seinen Vorfahren, kriege ich das neue Konzept
                einfach nicht in meinen Kopf.

Ich hoffe, die CLASSIC Umgebung wird uns da noch lange erhalten bleiben.

Liebe Grüße
                Klaus

Thomas Heine
                Teilnehmer

Gruß in die Runde,

ich bin jetzt seit sehr langer Zeit das erste mal hier wieder online. Ich habe schon lange nix mehr in LC gemacht. Ich habe mal versucht, eine App im Playstore zu veröffnetlichen, aber die Hürden, die Google dafür mittlerweile aufgebaut hat, sind mir einfach zu hoch. Ausserdem habe ich den Eindruck, daß KI sowieso Programmierer bald überflüssig macht. Ich bin echt beeindruckt, wie gut die Dinger programmieren können. Außerdem fand ich das Bezahlsystem vom Livecode zu teuer.

Torsten
                  Teilnehmer

Hi Leute,

ich bin auch noch am Leben und programmiere noch regelmäßig mit Livecode.

Die CREATE Version hat mich auch nicht überzeugt, ich hatte die Online-Version ein Jahr bezahlt aber quasi nur lokal im Browser mit einer unvollständigen Beta rumprobiert!

Als sie es dann endllich soweit fertig hatten, dass man was veröffentlichen konnte, war das auch noch alles auf Amazon und ziemlich langsam. Keine eigene App-URL, sondern irgendwas krypitisches, was man so nicht online annbieten kann.

War ich ziemlich sauer und habs nicht verlängert.

Ich arbeite weiter mit meiner Classic und als Fallback gibt es ja noch die OpenXTalk-Version. Die hat zwar nicht alle Features, aber für kleine Tools reichts aus.

Zum Thema KI muss ich auch sagen, dass wir bei uns in der Firma sehr viel mit Claude Code arbeiten und nur wenig noch von Hand machen. Aber ich bin auch gespannt, wann realistische Preise für den ganzen KI_-Kram aufgerufen werden, denn so kann es nicht weitergehen, das ist alles viel zu billig.

Bis die Tage

Torsten

Ansicht von 6 Antwort-Themen
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.