Keine Standard-Dialoge bei Script-only Standalone

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Keine Standard-Dialoge bei Script-only Standalone

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3470
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi,
      ich versuche gerade eine etwas gewagte Konstruktion, die aber im Grunde machbar sein sollte:

      – der Benutzer bekommt ein Standalone-Executable (aus einem Script-only-Stack erstellt), welches nur eine Aktion anthält, nämlich per go to stack url myStackOnFtpServer quasi das eigentliche Programm zu laden
      – Vorteil: er bekommt immer die aktuellste Version dirket vom Server, ich kann sofort Änderungen einbauen

      Problem: die Standard-Dialoge (z.B. answer) gehen dannn nicht mehr!

      Wenn ich statt dem Script-only ein Standalone mit einer Karte und einem Button mache, welcher den Stack aufruft, funktionieren die Dialoge.

      Ist das ein Bug oder ein Feature?

      Hat jemand eine Idee, wie das Problem umgehen kann? Ich möchte nicht jedesmal ein neues Update erstellen, wenn sich am Startbildschirm was ändert, das wäre mit der script-only-standalone-Variante perfekt möglich.

    • #3472
      Klaus Major
      Verwalter

      Hm, bin etwas verwirrt, ein TEXT-only Stack hat ja kein GUI, aber Du schreibst:

      Ich möchte nicht jedesmal ein neues Update erstellen, wenn sich am Startbildschirm was ändert,

      ?

      Aber Du hast alle benötigten „Inclusions“ MANUELL in den „Standalone Builder Settings“ für die Standalone angeklickt? Der Automatismus klappt leider nicht so wie gewünscht.

    • #3477
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Klaus,
      danke für den Tip, aber die Automatik scheint schon die richtigen auszuwählen, wenn man manuell einstellt (Answer und Ask sind angewählt).

      Ich habe ein anderes Problem mit dem DataGrid: rufe ich einen Stack per go to stack auf, der ein Datagrid enthält, funktioniert bei diesem das Scrollen nicht mehr :-/

      Ich befürchte, dass es sich hier um einen Bug in LC handelt.

    • #3479
      Klaus Major
      Verwalter

      Hast Du in dem Standalone-Stack auch geschreiben:

      on openstack
        start using this stack
        ...
      end openstack?

      Nur so können alle anderen NICHT SUB-Stacks alle geladenen Libs und Externals etc. der Standalone nutzen.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.