Komisch, komisch

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Komisch, komisch

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #37352
      Thomas Heine
      Teilnehmer

      Ich habe eine APP entwickelt, auf meinem Handy installiert, alles ok. Die Einstellungen werden in einer Datenbank gespeichert, die ich aus der APP heraus wie folgt anlege:
      put specialfolderpath(„documents“) & „/“ & „settings.sqlite“ into dbankpfad
      put revDB_Connect(„sqlite“, dbankpfad) into dbid

      Das merkwürdige ist: wenn ich die APP komplett de – und dann neu installiere, ist die Datenbankdatei immer noch da. „if there is a file (dbankpfad )“ ergibt true. Das dumme ist, daß die Datenbank inhaltlich leer ist, aber anscheinend physisch da ist. Es sind keine Tabellen vorhanden. Das hatte ich bisher noch nicht. Hat sonst immer tadellos geklappt. Wie kann das sein, daß nach Löschen und Neuinstallation die Datei immer noch da ist? Wird da nicht alles gelöscht?

    • #37357
      Thomas Heine
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      hat sich anscheinend erledigt. War wohl noch eine Inkonsistenz in meinem Programm. Etwas Spaghetti-Code noch, ist quasi meine Erstlingswerk….

    • #37358
      Klaus Major
      Verwalter

      Schön, daß das Forum wieder einmal helfen konnte! 😀

    • #37372
      Thomas Heine
      Teilnehmer

      Tja, man muss hier nur eine Frage stellen, und schon schon läuft meine App wie von Zauberhand….

    • #37373
      Klaus Major
      Verwalter

      Ist doch geil, oder? 😀

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.