Komisch, komisch

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Komisch, komisch

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Thomas Heine
      Teilnehmer

Ich habe eine APP entwickelt, auf meinem Handy installiert, alles ok. Die Einstellungen werden in einer Datenbank gespeichert, die ich aus der APP heraus wie folgt anlege:
        put specialfolderpath(“documents”) & “/” & “settings.sqlite” into dbankpfad
        put revDB_Connect(“sqlite”, dbankpfad) into dbid

Das merkwürdige ist: wenn ich die APP komplett de – und dann neu installiere, ist die Datenbankdatei immer noch da. “if there is a file (dbankpfad )” ergibt true. Das dumme ist, daß die Datenbank inhaltlich leer ist, aber anscheinend physisch da ist. Es sind keine Tabellen vorhanden. Das hatte ich bisher noch nicht. Hat sonst immer tadellos geklappt. Wie kann das sein, daß nach Löschen und Neuinstallation die Datei immer noch da ist? Wird da nicht alles gelöscht?

Thomas Heine
        Teilnehmer

Hallo zusammen,
          hat sich anscheinend erledigt. War wohl noch eine Inkonsistenz in meinem Programm. Etwas Spaghetti-Code noch, ist quasi meine Erstlingswerk….

Klaus Major
          Administrator

Schön, daß das Forum wieder einmal helfen konnte! 😀

Thomas Heine
            Teilnehmer

Tja, man muss hier nur eine Frage stellen, und schon schon läuft meine App wie von Zauberhand….

Klaus Major
              Administrator

Ist doch geil, oder? 😀

Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.