Lage eines Worts Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Lage eines Worts Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 1 Monat von sardus. Ansicht von 2 Antwort-Themen Autor Beiträge August 26, 2018 um 22:25 Uhr #7169 sardusTeilnehmer Hallo! Ich würde gerne die LocH und LocV Angaben eines angeklickten Worts auslesen. Ist das möglich? Irgendwie komme ich mit clickChunk und clickText nicht weiter … Danke August 27, 2018 um 11:22 Uhr #7179 Klaus MajorAdministrator Hi sardu, wollkommen im Forum! Also das hier klappt prima: on mouseUp put the formattedrect of the clickchunk end mouseUp Mit LOC direkt geht es wohl nicht, aber das sollte schon helfen. Die “Mitte” dieses RECTS liefert Dir locH und locV des geklickten Wortes im Feld. Gruß Klaus August 27, 2018 um 17:49 Uhr #7182 sardusTeilnehmer @Klaus Super, vielen Dank! Ich werde das mal ausprobieren … Autor Beiträge Ansicht von 2 Antwort-Themen Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Anmelden Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben vier + neun = Anmelden