LC beenden in Endlosschleife

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum LC beenden in Endlosschleife

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #19571
      livecode_pit
      Teilnehmer

        Hallo,

        wie beende ich LC, wenn ich in eine Endlosschleife geraten bin oder wenn LC nicht mehr reagiert im Windows? Bisher musste ich LC immer im Tastmanager abschießen, gibt es da keine andere Möglichkeit?

        Noch eine 2. Frage: manchmal ändert sich die Form des Cursors zu 2 parallele Striche mit seitlichen Pfeilen, was hat das zu bedeuten?

        Grüße
        pit

      • #19573
        Klaus Major
        Administrator

          Hi Pit,

          1. manchmal hilft es, CMD + . (Punkt) zu drücken.

          2. Klick und zieh doch mal, wenn das passiert mit dem Cursor,
          dann siehst Du das schon… 🙂

          Gruß

          Klaus

        • #19574
          livecode_pit
          Teilnehmer

            Hallo Klaus,

            danke, werde ich mal ausprobieren

            Grüße
            pit

          • #19593
            Axwald
            Teilnehmer

              Hi,

              für 1.) ist es hilfreich, folgendes im Loop zu haben:
              wait 0 with messages
              Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß LC während des Loopens tatsächlich auf “Ctrl-.” (oder irgendwas anderes) reagiert 😉
              Gerade bei langen Loops verhindert das auch das “Programm reagiert nicht mehr …”.

              Viel Spaß!

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.