Livecode „always on top“ halten beziehungsweise bringen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Livecode „always on top“ halten beziehungsweise bringen

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #23118
      Peter_M
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen,
      Gibt es eine Möglichkeit, den für Windows kompilierten LIVECODE- Stack ständig „on top“ zu halten bzw. per Code in den Vordergrund zu bringen, während ein anderes Programm aktiv ist? Leider funktioniert die Sache nicht mit „set the layer of this card on top“

      Vielen Dank
      Peter

    • #23120
      Klaus Major
      Verwalter

      LAYER funktioniert nur innerhalb von LC.
      Du kannst aber Folgendes machen:

      ...
      set the systemwindow of stack "dein immer oben stack hier" to TRUE
      ...

      Ich denke, genau das suchst Du! 🙂

    • #23121
      Torsten
      Teilnehmer

      Pass aber auf, dass Du unter Windows im Modus „systemwindow“ keine Dialog-Fenster öffnest (z.B. Answer), weil Du dann das Programm nicht mehr bedienen kannst. Auf dem Mac kein Problem, aber auf Windows scheint das neue Dialogfenster unter dem vorherigen plaziert zu werden, so dass man nicht mehr drankommt.
      Hab ich gerade heute gehabt…

      Happy Coding,
      Torsten

    • #23122
      Klaus Major
      Verwalter

      Oh, gut zu wissen, danke für den Tip!

    • #23131
      Peter_M
      Teilnehmer

      Hallo Klaus und Torsten,

      besten Dank für eure Tipps! Ich werde sie gleich umsetzen. Das war der noch fehlende Puzzlestein, ohne den mein Programm nur noch so sinnvoll wäre.

      LG
      Peter

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.