LiveCode Download

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum LiveCode Download

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      Con
      Teilnehmer

Ich bin am Programmieren von Apps interessiert und so auf das Buch (als e-book) “Eigene Apps programmieren” gestoßen. nur leider finde ich die Community-Edition nicht mehr. Nirgendwo im Netz und auch nicht unter https://downloads.livecode.com/livecode/
        wo es wie im Buch beschrieben eigentlich sein sollte. Wisst ihr ob es die Community Edition überhaupt noch gibt oder man LiveCode noch irgendwo kostenlos und seriös bekommen kann?

Klaus Major
        Administrator

Hi Con,

willkommenm im Forum!

Sorry, Dein Post ist mir leider irgendwie entschlüpft, daher erst heute eine Freischaltung, tut mir leid.

Leider hat LC die Community Version abgeschafft, aber hier gibt es die noch zum Download:
          https://community.livecode.com

Gruß

Klaus

Thomas Heine
          Teilnehmer

HATTE Hauke nicht mal vor, ein zweites Buch für Fortgeschrittene zu schreiben? War das nicht gecancelled, weil es LC nicht mehr als Community Version gibt?

Torsten
            Teilnehmer

Hi Thomas,

ja, weil es keine Community-Version mehr gibt (bzw. keine neue), hat der Verlag gesagt, dass er das Buch nicht drucken will. Ich nehme an, dass sie (berechtigterweise) glauben, dass es unter den aktuellen Bedingungen nicht genug Käufer gibt.

Aber zum Glück sind die bisherigen Community-Versionen ja da (und können wahrscheinlich noch lange eingesetzt werden). Von daher ist Livecode immer noch eine sehr gute Alternative.

Happy Scripting
              Torsten

Thomas Heine
              Teilnehmer

Hallo Torsten,

mag ja sein, daß Livecode Community noch verfügbar ist, aber ür die Verbreitung der Programmiersprache Livecode ist der Rückzug von Open Source wahrscheinlkich nicht so gut. Marketingtechnisch wäre es zumindest für Deutschland vielleicht klug gewesen, zumindest die Veröffentlichung von Haukes buch abzuwarten.

Con
                Teilnehmer

Danke, ich hoffe, das mit dem Download klappt (hab ich noch nicht ausprobiert)

Ansicht von 5 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.