LiveCode findet Pfad zurJDK nicht

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum LiveCode findet Pfad zurJDK nicht

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Peter_M
      Teilnehmer

Hallo Forum,
        ich habe erfolglos versucht, Livecode 10.0.3 anhand der „Android Studio Setup Checklist – 10.0.3 rc-1 and later“ zu installieren.
        Mein Problem ist, das Livecode den Pfad zur JDK unter „Preferences > Mobile Support“ nicht erkennt und dass dieser Pfad nicht wie in der Checkliste beschrieben “ … Java/jdk-1.11″ lautet, sondern nach der Installation von Java SE Development Kit 11.0.27 unter Windows 11 pro „…Java/jdk-11“. Merkwürdigerweise ist Java im Windows Start Center unter installierte Apps in den Einstellungen vorhanden, aber unter alle Apps nicht aufzufinden.
        Hat jemand eine Idee ?
        Peter

Peter_M
        Teilnehmer

Nachtrag: unter Windows 11 wird Java SE 11 im Gegensatz zu Java SE 8 nicht im WINDOWS STARTCENTER unter „alle Apps“ gelistet, kann jedoch in der Systemsteuerung unter „installierte Apps“ deinstalliert werden…..

Peter_M
          Teilnehmer

Nachtrag: ich konnte das Problem dank des LiveCode-Supports lösen. Nach öffnen des Windows „Mobile Support“ habe ich in der MessageBox folgenden Text eingegeben:
            „set the visible of button „chooseJDK“ of card „Mobile Support“ of stack „revPreferencesGUI“ to true“
            Daraufhin erschien im Window „Mobile Support“ an der Stelle des JDK- Pfads ein Button, mit dem sich der JDK-Pfad auf
            „C:/Program Files/Java/jdk-11“ umbenennen ließ.
            Daraufhin fand LiveCode den JDK-Pfad.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.