Livecode, Frage zu : Musik, Inappkäufe

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Livecode, Frage zu : Musik, Inappkäufe

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18714
      Anonym
      Inaktiv

      Liebe Community ich hätte ein paar Fragen zu Livecode

      1) Ist es möglich das man musik von youtube per Link in livecode öffnet ohne dass ein youtube Fenster erscheint??? (Musik ist von mir selbst veröffentlicht worden)

      2)Darf ich inapp Käufe mit der Community Version anbieten? (Wenn ja gibt es ein Maximum?)

      3)Kann ich für Buttons,Hintergrund,Textfeld ein eigenes Design wählen?

      Ps: Es ist eine Android app

      Danke im voraus

      LG Peter

    • #18733
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Peter,

      zu 1.
      Hast Du eine direkte URL zu dem/den Songs als MP3 oder MP4 Video?
      Dann könntest du einen unsichbaren Player verwenden und dessen FILENAME auf diese URL setzen.

      Ansonsten geht es vielleicht mit einem unsichtbaren Browser Widget…

      Sorry, keine Ahnung von 2. und 3.

      Gruß

      Klaus

    • #18735
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Klaus,
      Danke für deine schnelle Antwort. Könntest du mit bitte sagen wie ich einen unsichtbaren Player/ oder browserwidget Erstelle, da ich mich noch nicht so gut mit Livecode auskenne ???
      Ps: Die Musik ist per Link erreichbar (Ob mp3 oder mit spielt bei mir keine rolle da ich es konvertieren kann.)
      Danke

      Gruß

      Peter

    • #18736
      Klaus Major
      Verwalter

      1. Erstelle ein neues Player Objekt
      2. Setze die FILENAME Property (im Inspector) auf die URL der online MP3/MP4 Datei
      3. Den Player mal starten und sehen und hören, ob alles läuft.
      4. Dann im Inspector die Property VISIBLE wegklicken
      5. Und schon hast Du einen unsichtbaren Player erstellt! 🙂
      Den kannst Du dann natürlich nur per Skript steuern, aber

      ...
      start player "Dein Player hier"
      ## bzw. 
      stop player "Dein Player hier"
      ...

      solltest Du selber hinbekommen.
      Du kannst auch die URL setzten per Skript:

      ...
      set the filename of player "Dein Player hier" to "https://www.deinserver.de/einsound.mp3"
      ...

      Dito für ein neues „Browser Widget“, falls nötig.

    • #18738
      Anonym
      Inaktiv

      DANKE

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.