Livecode Würfelmaschine aus dem Lehrbuch

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Livecode Würfelmaschine aus dem Lehrbuch

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1829
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo, ich hänge wieder mal bei der Würfelmaschine fest und vielleicht kann mir jemand, der die Aufgaben aus dem Livecode-Buch bereits gemeistert hat, weiterhelfen. Aus Seite 116 wird beschrieben, dass man die Grafik für den Würfel-Button importieren soll. Nur wo finde ich die Grafik? CD war im Buch keine beigelegt und als Download stehen nur Bilddateien im Ordner zur Verfügung. Die Grafik fehlt leider, oder habe ich etwas übersehen? Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Danke und Grüße

    • #1836
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Anette,

      willkommen im Forum! 🙂

      Ich habe das Buch nicht, aber im Internt gibt es sicher tausende Bilder von Würfeln von jeder Seite. Lade Dir ein paar herunter und benutze diese, wenn sich hier niemand meldet, der weiß, woher du die Grafiken bekommst.

      Bei Problemen, hier wieder nachfragen.

      Liebe Grüße

      Klaus

    • #1856
      hauke
      Verwalter

      Hallo,

      die Würfelgrafiken findest Du durchaus im Download-Material. Wenn Du das ZIP entpackst, gibt es dort unter anderem einen Ordner „Eine Würfelmaschine“, darin wiederum einen Ordner „Grafiken Würfelmaschine“ – da sind alle 7 Würfelbilder enthalten.

      Sollte dieser Ordner bei Dir fehlen, dann gib nochmal Bescheid, und ich kläre das ab. Aber ich weiß, dass er bei den Materialien, die ich dem Verlag geliefert habe, dabei war.

      Grüße

      Hauke

    • #3930
      RehW
      Teilnehmer

      Hallo,

      habe mal ein paar Würfel erstellt weil ich gerade Zeit hatte und mich ablenken wollte. Hier eine Vorschau auf die verschiedenen Farben. Es sind jeweils 24 Würfel mit allen möglichen Ansichten vorhanden. Habe auch 2 verschiedene Rahemn hinzugefügt. Falls jemand interesse hat packe ich alle in einen Download.

      Gruss Rene

    • #3936
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Rene,

      cool, vielen Dank für Deine Mühe!

      Gruß

      Klaus

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.