"Lizenzsystem" für fertige Desktopanwendungen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum "Lizenzsystem" für fertige Desktopanwendungen

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3959
      gfz
      Teilnehmer

      Guten Morgen liebe LC-erInnen!
      Noch bin ich weit davon entfernt eine fertige Anwendung einem Nutzerkreis zugänglich zu machen, aber es beschäftigt mich schon seit einiger Zeit wie man eine Art Lizenzsystem für fertige Anwendungen implementieren könnte. Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Livecode kennt das laut Doku scheinbar nur für mobile Apps, die über Apple Store bzw. Google play Store vertrieben werden.
      Gibt es da vielleicht Tipps von den erfahrenen ExpertInnen hier?
      LG Georg

    • #3963
      gfz
      Teilnehmer

      Oder gibt es dazu „Kursmaterial“ nach Erwerb der Indy-Version im Learning Bundle? Ich frag hier nicht nach einer fertigen Lösung sondern nach Hinweisen, wie das realisiert werden könnte, damit beispielsweise die Weitergabe von käuflich erworbenen Desktop Apps erschwert wird.
      Ich würde mich über Ideen und Links zu diesem Thema freuen ?.
      Grüße an die Gemeinde,
      Georg

    • #3965
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Georg,

      dann brauchst Du das hier:

      https://www.livecode.com/products/thirdparty/hyperactivesw/zygodact-1-0-4/

      „Zygodact behandelt alle Aspekte des Anforderns und Verfolgens einer gültigen Softwareregistrierung für Ihr Produkt. Fügen Sie nur eine Zeile Skript hinzu, und Zygodact überprüft den Benutzer-Serienschlüssel und stellt ein ordnungsgemäßes Herunterfahren bereit, wenn die Registrierung fehlschlägt. Zygodact ist ein gesperrtes und gesichertes Produkt und nicht mit der LiveCode Community kompatibel“ (Google Translate)

      Kosten: 113 €

      Die Firma HyperActive Software ist ein Veteran bei Livecode.

      Ich denke, das wäre die Lösung.

    • #3967
      gfz
      Teilnehmer

      Lieber Torsten, danke für deine Antwort und den Link – jetzt fehlt mir nur noch eine funktionierende Anwendung, die es wert ist so exklusiv auszuzeichnen ?.
      Liebe Grüße,
      Georg

    • #3969
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Georg,
      keine Sorge, das kommt schon noch 🙂

      Liebe Grüße
      Torsten

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.