löschen button in datagrid

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum löschen button in datagrid

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #19601
      akrages
      Teilnehmer

      hallo,
      ich stehe mal wieder auf dem schlauch.
      ich habe einen löschen button in einem datagrid, welcher die markierte zeile löscht.
      das funktioniert auch soweit ganz prima.
      jetzt möchte ich gerne, dass dieser löschen button an die zeile springt, die gelöscht werden soll.
      dh er soll sich vertikal nach unten bzw oben bewegen mit der markierten zeile.

      außerdem kommt doe abfrage ob die zeile gelöscht werden soll auch dann, wenn ich auf einen leeren bereich des datagrid`s klicke, was ja nicht gewünscht ist.

      die anweisung dazu lautet:

      on mouseUp
         put the dgHilitedIndex of me into theIndex 
         ##answer theIndex
         show btn "Zeile löschen" of grp "DataGrid"
      end mouseUp

      muss ich noch irgendwie leere Zeilen ausschließen?
      Wer kann mir helfen?

    • #19603
      Klaus Major
      Verwalter

      Ist der Button Teil des Datagrids oder ausserhalb?
      Also ist er im Layout verankert in einer Spalte und somit in jeder Zeile des Datagrids vorhanden?

      Und der Button soll beim Scrollen des Datagrids vertikal „mitlaufen“?

      Da ich nichts Näheres weiß, vielleicht solltest Du vielleicht erst einmal checken ob theIndex LEER oder 0 ist? Wie gesagt, ich brauche nähere Infos.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.