Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › MacOSX LiveCode-Programmierer gesucht
Schlagwörter: Snn:
- Dieses Thema hat 11 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von
foto2004.
-
AutorBeiträge
-
-
Februar 15, 2021 um 16:45 Uhr #26589
Liebe Leute,
ich (LC-Neuling) habe zwei halbwegs komplexe Apps in LC geschrieben, die ich gern Apple-Usern zugänglich machen würde.
Da ich keinen Mac besitze, suche ich jemanden, der mir mit LC Indy die Apps für Mac compiliert (und vielleicht signiert? Ich kenne mich da leider nicht aus).Ich würde durchaus auch etwas für die Mühe bezahlen.
Viele Grüße und vielen Dank schon mal
Martin
-
Februar 16, 2021 um 11:41 Uhr #26615
Hallo Martin,
eigentlich solltest Du mit der Windows-Version in der Lage sein, eine Mac-App zu erzeugen. Hast Du das noch nicht probiert? Oder meinst Du iOS?
Happy Coding
Torsten -
Februar 16, 2021 um 18:44 Uhr #26623
Hej Torsten,
danke für deine Antwort. Ich kann etwas exportieren, was eine Mac-App sein sollte. Aber ich kann es nicht selbst testen…
Und ich habe irgendwo gelesen, dass MacOS-Apps „signiert“ werden müssen, damit sie auf allen Apple-Betriebssystemen laufen… Und da ich vom ganzen Mac-Universum keine Ahnung habe, dachte ich, ich frag mal.lg m
-
Februar 17, 2021 um 08:37 Uhr #26631
Hi Martin,
das Signieren ist wohl vor allem für Apps notwendig, die über den App-Store laufen. Weenn Du jemandem die App-Datei per USB-Stick oder Internet zukommen lässt ist, brauchst Du das nicht. Ich entwickle auf Mac und muss meine eigenen Standalones auch nicht signieren.
Bei unbekannten Quellen kann es sein, dass das OS nachfragt, ob man das Programm wirklich starten möchte. Wenn man dann bestätgt, ist die Sache auch erledigt.Lange Rede, kurzer Sinn: Du kannst deine Apps direkt verteilen, das sollte klappen 🙂
Happy Coding
Torsten -
Februar 17, 2021 um 19:09 Uhr #26646
MacOSX geht ohne weiteres nur mit iPadOS brauchst du den Store oder eine Simulation, ist bei Xcode dabei so habe ich auch schon die eine oder andere Spielerei fürs iPad getestet.
-
Februar 17, 2021 um 19:55 Uhr #26648
Es ist einen Hauch komplizierter, Leute!
1. Muss man in den Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein
-> Apps-Download erlauben von -> App-Store und verifizierte Entwickler anklicken2. Dann im Finder einen RECHTS-Klick auf die App machen und im auftauchenden Menü -> Öffnen wählen. Dann fragt macOS, ob wir das auch wirklich…, OK klicken und endlich läuft die App.
-
Februar 17, 2021 um 20:09 Uhr #26650
Ja mit 1. hast recht aber jeder der auf dem Mac programmiert hat das bestimmt schon umgestellt (war eine der ersten Sachen die ich damals gemacht habe.
bei 2. ist bei mir so dass er bei den LC Sachen und auch bei vielen anderen auch, gar nicht den Umweg über Rechtsklick machen möchte er fragt einmal und gut ist es.. Und das auf beiden Mac’s
-
Februar 18, 2021 um 20:06 Uhr #26675
Danke euch 🙂
Das macht’s leichter! -
Februar 19, 2021 um 04:49 Uhr #26683
Du kannst mir die App ja gerne schicken dann kann ich die sagen op sie so tut wie du möchtest.
LG Immanuel
-
Februar 23, 2021 um 20:19 Uhr #26786
Hab‘ dir geantwortet, aber nicht auf „antworten“ geklickt!
-
-
Februar 22, 2021 um 11:26 Uhr #26749
Du kannst mir die App ja gerne schicken dann kann ich die sagen op sie so tut wie du möchtest.
LG Immanuel
Das wäre cool, danke.
Die Apps sind auf dieser Seite runterzuladen: http://martindrogat.de/navika.html
Es geht um die MacOSX-Versionen von „NavikaQuest“ und (vor allem) „NavikaCoach“.
DANKE!!Falls die Apps nicht funktionieren, suche ich eine nette kundige Person, die sie mir als Mac-Standalones exportiert 😉 (Und das darf auch was kosten).
Viele Grüße
Martin -
Februar 27, 2021 um 09:33 Uhr #26823
Habe s mir angeschaut Test gemacht ….. der ist eigentlich ganz gut durchgelaufen nur der Seitenaufbau ist etwas zäh (ich habe eine doch staken iMac Pro )
bei deinem Coach Programm scheitert es natürlich an der Lizenz
LG Immanuel
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.