Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › MacOSX LiveCode-Programmierer gesucht
Schlagwörter: Snn:
- Dieses Thema hat 11 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von
foto2004.
-
AutorBeiträge
-
-
Februar 15, 2021 um 16:45 Uhr #26589
Liebe Leute,
ich (LC-Neuling) habe zwei halbwegs komplexe Apps in LC geschrieben, die ich gern Apple-Usern zugänglich machen würde.
Da ich keinen Mac besitze, suche ich jemanden, der mir mit LC Indy die Apps für Mac compiliert (und vielleicht signiert? Ich kenne mich da leider nicht aus).Ich würde durchaus auch etwas für die Mühe bezahlen.
Viele Grüße und vielen Dank schon mal
Martin
-
Februar 16, 2021 um 11:41 Uhr #26615
Hallo Martin,
eigentlich solltest Du mit der Windows-Version in der Lage sein, eine Mac-App zu erzeugen. Hast Du das noch nicht probiert? Oder meinst Du iOS?
Happy Coding
Torsten -
Februar 16, 2021 um 18:44 Uhr #26623
Hej Torsten,
danke für deine Antwort. Ich kann etwas exportieren, was eine Mac-App sein sollte. Aber ich kann es nicht selbst testen…
Und ich habe irgendwo gelesen, dass MacOS-Apps „signiert“ werden müssen, damit sie auf allen Apple-Betriebssystemen laufen… Und da ich vom ganzen Mac-Universum keine Ahnung habe, dachte ich, ich frag mal.lg m
-
Februar 17, 2021 um 08:37 Uhr #26631
Hi Martin,
das Signieren ist wohl vor allem für Apps notwendig, die über den App-Store laufen. Weenn Du jemandem die App-Datei per USB-Stick oder Internet zukommen lässt ist, brauchst Du das nicht. Ich entwickle auf Mac und muss meine eigenen Standalones auch nicht signieren.
Bei unbekannten Quellen kann es sein, dass das OS nachfragt, ob man das Programm wirklich starten möchte. Wenn man dann bestätgt, ist die Sache auch erledigt.Lange Rede, kurzer Sinn: Du kannst deine Apps direkt verteilen, das sollte klappen 🙂
Happy Coding
Torsten -
Februar 17, 2021 um 19:09 Uhr #26646