MessageBox

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7236
      Peter Klaus
      Teilnehmer

      Hallo,
      Ich bin noch ziemlich Unerfahren bei Live Code! Meine Frage ist wie mann die oberste Zeile der Message Box löschen kann. In irgend einem Kapitel hab ich da was Rein geschrieben. Zu erst fiel es mir nicht auf aber dann merkte das der „Apply Button“ verschwunden und ich statt dessen immer wenn ich ein Skript Fenster schliesse gefragt werde ob ich die Änderungen Speichern möchte. Wenn es nur bei diesem Projekt gewesen wäre es mir egal gewesen aber es ist auch bei anderen Projekten so. Ich hab schon versucht es zu löschen aber wenn ich die Message box erneut öffne ist es wieder da es und bleibt alles wie vorher. Ich hoffe man hat verstanden was ich zu <<Erklären versuche.
      Es würde mich sehr freuen wenn mir Jemand Helfen könnte. 🙂

    • #7238
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Peter,

      willkommen im Forum!

      Kann es sein, daß du eigentlich den Skript Editor meinst?
      Die „Message Box“ hat nämlich keinen APPLY-Button.

      Was steht denn in der ersten Zeile, die Du nicht löschen kannst?
      Arbeitest Du auf Mac oder Windows?
      Mit Version 9 von LC?

      Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was Du meinen könntest…
      Aber das kriegen wir schon raus und fixen das! 🙂

      Gruß

      Klaus

    • #7240
      Klaus Major
      Verwalter

      Hinweis:
      Im Skript Editor einfach auf dei ENTER Taste (im Nummernblock) hauen, dann wird das Skript kompiliert und ein weiterer Schlag auf ENTER schliesst das Skript, wenn die Kompilierung erfolgreich war, wenn nicht, wird der Fehler angemeckert und angezeigt.

      Geht schneller als auf einen Button zu klicken.

    • #7244
      Peter Klaus
      Teilnehmer

      Also bei 2x mal enter kommt nur eine Fehler Meldung aber ich glaub das bezieht sich auf das Skript.

    • #7249
      Peter Klaus
      Teilnehmer

      Oh, hab die Erste Antwort nicht gesehen.
      ich arbeite mit 8.1! Ich meine die Message Box der Knopf, fehlt bei den Script Fenster nicht in der Message Box. ich habe eben noch mal in dem Buch nachgelesen das was ich zuerst dachte ist wohl doch nicht der Grund, in dem Kapitel sollte man in den Card script schreiben On MosueUp Answer the Target und dann noch ein paar Erweiterungen dazu schreiben da es aber nur im card script war kann es dass wohl auch nicht sein. ich hab auch versucht die weile in der Message Box zu löschen und was neues rein zu schreiben was zwar geklappt hat aber es ist immer noch alles gleich. Da ich manchmal mehrere tage nicht an dem Buch weiter mache kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern seit wann es so ist wie es ist. Ich hatte in errinerung das mann in irgendeinem Kapitel etwas in Message Box Schreiben sollte und bin wohl davon dass davon der „Fehler“ käme.
      Hab ich vielleicht irgendwo etwas umgestellt oder so?
      Vielen Dank für ihre Hilfe! 🙂

    • #7251
      Klaus Major
      Verwalter

      Gern geschehen, aber bitte benutzt doch mal die Zeilenschaltung, dann wird das alles besser lesbar!
      Ein paar Satzzeichen sowie passende Groß- und Kleinschreibung würden zusätzlich helfen.

      Beispiel:
      ———————————————–
      ich arbeite mit 8.1! Ich meine die Message Box der Knopf, fehlt bei den Script Fenster nicht in der Message Box. ich habe eben noch mal in dem Buch nachgelesen das was ich zuerst dachte ist wohl doch nicht der Grund, in dem Kapitel sollte man in den Card script schreiben On MosueUp Answer the Target und dann noch ein paar Erweiterungen dazu schreiben da es aber nur im card script war kann es dass wohl auch nicht sein. …
      ———————————————–
      Gegen:
      ———————————————–
      Ich arbeite mit 8.1! Ich meine die Message Box.
      Der Knopf fehlt bei dem Script Fenster, nicht in der Message Box.

      Ich habe eben noch mal in dem Buch nachgelesen, das was ich zuerst dachte, ist wohl doch nicht der Grund.

      In dem Kapitel sollte man in das Kartenskript schreiben „On MosueUp Answer the Target“ und dann noch ein paar Erweiterungen dazu schreiben.

      Da es aber nur im Kartenskript war kann es dass wohl auch nicht sein.

      ———————————————–
      Kann man besser lesen, musst Du zugeben.

      Gruß

      Klaus

    • #7281
      Peter Klaus
      Teilnehmer

      Ich war als ich das geschrieben etwas in Stress, deshalb war es häufig etwas gewurschtelt.
      Ich bin auch erst 15 und auch nicht besonders gut in Deutsch. Ich werde in nächster Zeit versuchen das ganze noch mal gut durch zulesen dass alles verständlich ist. 😀

    • #7283
      Klaus Major
      Verwalter

      Wie gesagt, hier und da ein paar Leerzeilen helfen der Lesbarkeit! 🙂

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.