mobileControlCreate "Scroller"

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum mobileControlCreate "Scroller"

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5896
      Volker
      Teilnehmer

      Hallo Liebe Mitglieder

      Ich versuche auf einer Karte zwei verschiedene mobile Scroller Controls anzulegen. einmal eine Gruppe im oberen Bereich des Displays vertikal und im unteren Bereich horizontal.
      Wenn ich jetzt die Nachricht ScrollerDidScroll aufrufe, scrollen beide Gruppen obwohl ich nur eine anspreche.
      ist ja eigentlich auch logisch. Ich weiß nur nicht wie ich es hin bekomme das sich die andere eben nicht bewegt.
      kann mir viehleicht jemand helfen ?

    • #5913
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Volker,

      habe auf der Mailingliste nachgefragt und das „mobile“ Äquivalent zu „the target“, was hier wohl angebracht ist, heisst mobileControlTarget().

      Also müsstest Du damit zunächst den Namen oder ID des gerade gescrollte Scrollers herausfinden und entsprechend reagieren. Ungefähr so:

      on scrollerdidscroll
        put mobileControlTarget() into tTarget
        switch tTarget
          case "mein_scroller_1"
            ## Scroll diesen Scroller
          break
          case "mein_scroller_2"
            ## Und nun den hier...
           break
        end switch
      end scrollerdidscroll

      Soweit klar?

      Gruß

      Klaus

    • #5934
      Volker
      Teilnehmer

      Hallo Klaus,
      danke für Deine schnelle Antwort.
      Auf dich ist doch immer Verlass.
      Gruß Volker

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.