mögliche Fehlerquellen, wenn Standalone nur am eigenen PC funktioniert

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum mögliche Fehlerquellen, wenn Standalone nur am eigenen PC funktioniert

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4422
      gfz
      Teilnehmer

      Liebe LCer,
      ich möchte diese Frage nochmals an alle richten!
      Woran kann es liegen, dass eine fertige Anwendung (für Windows 7) am eigenen PC funktioniert, aber nach Weitergabe auf einem anderen PC mit gleichem Betriebssystem nicht? Gibt es bekannte Fehlerquellen, die dieses Phänomen zur Ursache haben können? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur bei mir zum ersten Mal auftritt. Hatten andere von Euch ebenfalls dieses Problem - vielleicht auch mit einem anderen Betriebssystem als Windows 7 am Zielrechner? Wie seid ihr bei der Fehlersuche vorgegangen?
      liebe Grüße
      Georg

    • #4449
      appTaurus
      Teilnehmer

      Hallo gfz,

      kommt drauf an wie „komplex" deine App ist. Meist scheitert es daran dass man Pfade nicht relativ gesetzt („specialfolderpath" -ausgezeichnet in Haukes Buch erklärt) hat oder dass benötigte Dateien oder Objekte auf die zugegriffen wird nicht „hineinkopiert" (copy files Reiter unter stand alone application settings) wurden.

      Kannst du uns ein paar Details mehr zu deiner Anwendung geben?

    • #4640
      gfz
      Teilnehmer

      Hallo appTaurus - (cooler Name übrigens)!
      Danke dass du dich mit dieser Anfrage beschäftigt hast. Die entstand parallel zu meiner anderen Anfrage "Netzwerk vs Lokales LW" und betrifft ein und die selbe Anwendung, bei der ich den Fehler schon gefunden habe. Ich dachte nur dass es vielleicht eine Art Checkliste gäbe nach der man im Falle eines Fehlers bzw unerklärlichen Verhaltens seiner Anwendung vorgehen könnte. Also nochmals danke und viel Spass & Erfolg weiterhin mit LC,
      Georg

    • #4646
      noa325
      Teilnehmer

      Hallo gfz,

      es kann an einer anderen Bit Version liegen. (32Bit oder 64Bit)

      Das hatte ich mal nämlich in Microsoft Visual Studio.

      MfG,
      noa325

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.