monatlicher Dienstplan – Speicherung

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum monatlicher Dienstplan – Speicherung

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3889
      gfz
      Teilnehmer

      Guten Morgen liebe LC-Gemeinde!
      Ich möchte eine Desktopanwendung „basteln“, die es meinen KollegInnen und mir erlaubt monatlich unseren Dienstplan zu erstellen.
      Wie läuft das in der Regel ab?
      Wir sind etwa 20 Leute auf drei Gruppen aufgeteilt und planen eine Gruppe nach der anderen im voraus unsere Schichtdienste pro Monat. Es müssen gewisse Regeln eingehalten werden (Anzahl Mitarbeiter pro Schicht min und max; Anzahl der Arbeitsstunden am Stück pro Tag / pro Woche, Anzahl freier Tage hintereinander max, etc.).
      Die Frage, die sich mir nun zu Beginn stellt ist: Wie speichere ich das am besten um während der Eingabe die Richtlinien zu überprüfen. Im Moment schwanke ich zwischen mehrdimensionalem Array und einer sqlite-Datenbank.
      Wie würdet ihr als Experten an das rangehen?
      liebe Grüße,
      Georg

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.