Nach visual Effect zurück zur vorherigen Card

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Nach visual Effect zurück zur vorherigen Card

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre von Aldred.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2806
      Aldred
      Teilnehmer

      Servus ihr Lieben,
      und noch ein Problem drängt sich mir auf.
      Ich habe den Übergang von einer Card auf die andere mit dem visualEffect „dissolve slow“ versehen.
      So in etwa:

      on mouseUp
      visual effect „dissolve slow“
      go to card „card2“ of substack „substack“
      end mouseUp

      Das macht er mir auch vorbildlich. Allerdings: Kaum auf card2 angekommen schickt er mich zurück zu card1. Ich muss dann erst nochmal den Button drücken, um dann (ohne visual effect) dauerhaft zu Card2 zu kommen.
      kann es an dem benutzten „on backKey“ liegen? Der schickt mich dann natürlich wieder zurück.

      Liebe Grüße
      Philip

    • #2812
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Philip,

      1. leider funktionieren „visual effects“ (fast, siehe Nummer 4!) nur innerhalb eines Stacks!

      2. Es ist nicht nötig „substack“ zu schreiben!
      … of stack „substack“
      reicht völlig aus.

      3. Du nutzt noch eine uralte Syntax, die möglicherweise Probleme hervorrufen kann, mag sein,
      daß die noch irgendwo im Dictionary o.ä. herumgeistert. Die offizielle Syntax ist:

      lock screen for visual effect
      ## mach dies oder das…
      go cd „eine andere Karte“
      unlock screen with visual effect dissolve very slow
      ## Oder nur… for visual dissolve
      ## oder welcher Effekt auch immer

      4. Wenn der Zielstack die SELBE Größe hat wie der Stack, von dem Du auf eine andere Karte gehen möchtest, das ist auf der mobilen Platform ja immer der Fall, kannst Du aber Folgendes machen:

      lock screen for visual effect
      go cd „eine andere Karte“ of stack „ein substack“ IN WINDOW OF THIS STACK
      unlock screen with visual effect dissolve

      Gruß

      Klaus

    • #2816
      Aldred
      Teilnehmer

      Das werde ich ausprobieren, vielen Dank.

      Da hab ich doch gleich nochmal eine Anschlussfrage.
      „in window of this stack“
      kann ich mit diesem Befehl beispielsweise ein selbst designtes Popup Fenster anzeigen lassen, dass NICHT die selbe Größe hat wie der erste Stack?

    • #2817
      Klaus Major
      Verwalter

      Ich weiß es nicht, probier’s aus! 🙂

    • #2820
      Aldred
      Teilnehmer

      Okidoki. 😉 Bei Gelegenheit wird ich das mal testen.
      Danke dir für die Hilfe!

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.