Navigation Bar

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Navigation Bar

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym

Hallo an alle,

ich bin Anfänger in livecode und wollte mit Navigation Bar arbeiten, sodass ich zwischen den cards wechseln kann, dass ist mir auch mit dem skript
        on hilitechanged
        go to the card the hilitedItemName of me
        end hilitechanged

auch gelungen aber das problem ist, das der higelitete icon dann auf ein anderes hüpft während mann aber bei noch auf der ausgwählten card ist…

bitte helft mir 🙁

Klaus Major
        Administrator

Hi Elysee,

willkommen im Forum!

Tut mir leid, was genau passiert bei Dir?

Hinweis:
          Bitte CARD hier ohne THE verwenden!

...
          go to card the hilitedItemName of me
          ...

Und nach dem Einfügen von Code, diesen noch einmal hier auswählen und die CODE Tags verwenden (oben über diesem Eingabefeld), so bleibt die Formatierung (Einrückung etc.) erhalten.

Gruß

Klaus

Klaus Major
          Administrator

Einen neuen Thread aufzumachen war eine gute Idee, denn ansonsten geht sowas schon mal unter in älteren Threads.

foto2004
            Teilnehmer

ich habe das so gelöst:

on preOpenCard
                 get the number of this card
                 put it -1 into CardNummer -- habe ich desswegen weil noch eine Card davor habe
                 set the menuhistory of button "tabMenu" to CardNummer
                 --answer CardNummer   
              end preOpenCard

Voraussetzung ist das im Project Browser die Karten in der richtigen Stelle und Reihenfolge sind.
              Das habe ich in jeder Karte die das diese Navigation hat.

Klaus Major
              Administrator

Hier ist aber die Rede vom „Navigation Bar“ Widget, keinem TAB oder sonstigem Menu-Button.
                Und ich habe leider immer noch keine Ahnung, was genau das Problem ist.

foto2004
                Teilnehmer

oh Sorry habe ich verwechselt.

Anonym