Negation von "ends with" Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Negation von "ends with" Schlagwörter: Negation Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 9 Monaten von Klaus Major. Ansicht von 3 Antwort-Themen Autor Beiträge Juni 12, 2019 um 09:47 Uhr #15323 TorstenTeilnehmer Hi (wahrscheinlich Klaus :-), wie kann ich die Funktion „ends with“ negieren, d.h. zu sagen: wenn es nicht mit XY endet, dann… Manche Funktionen haben eine Negierung eingebaut: is in / is not in, aber bei ends und auch begins habe ich das nicht gefunden. Jaja, man kann das auch anders machen: if tFile ends with ".gv" then else put ".gv" after tFile end if ..aber ich hätte gerne einen Oneliner 🙂 Beste Grüße Torsten Juni 12, 2019 um 11:13 Uhr #15331 Klaus MajorAdministrator Hi Torsten, ist doch eine Boole’sche Angelegenheit, hier mal mit Klammern zur Verdeutlichung: ... if (tFile ends with ".gv") then ... Daher: ... if NOT (tFile ends with ".gv") then ... 🙂 Gruß Klaus Juni 12, 2019 um 12:20 Uhr #15337 TorstenTeilnehmer Ah, alles klaro, merci! Juni 12, 2019 um 12:41 Uhr #15343 Klaus MajorAdministrator Macht dann fümpf Maak! 🙂 Autor Beiträge Ansicht von 3 Antwort-Themen Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Anmelden Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben 7 − = Anmelden