net::err_cleartext_not_permitted

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum net::err_cleartext_not_permitted

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #25631
      cjochum
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        gibt es eine Möglichkeit in Livecode einzustellen das auf Andriod auch http Seiten angezeigt werden?
        beim Versuch eine http Seite in der Android App zu öffnen kommt dieser Fehler: net::err_cleartext_not_permitted.

        Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

        Gruß Chris

      • #25647
        Klaus Major
        Verwalter

          Hi Chris,

          ich selber entwickle nicht für Mobile, besitze kein Handy o.ä., aber ich weiß, daß unter iOS KEINE http Aufrufe mehr erlaubt sind.

          Gilt diese Limitierung eventuell auch für ANDROID? Könnte ich mir durchaus vorstellen.
          Was sagt denn Tante GOOGLE?

          Gruß

          Klaus

        • #25649
          cjochum
          Teilnehmer

            Hallo Klaus,

            google sagt das gleiche auch für Android, aber es gibt die Möglichkeit z.B. unter Android Studio das ausführen von HTTP Seiten zu erlauben.

            Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt in Livecode das ebenfalls zu erlauben.

            Bei Android Studio muss in einer xml Datei die Änderung vorgenommen werden.

            Gruß

            Christian

          • #25650
            Klaus Major
            Verwalter

              Hi chris,

              aha, das dachte ich mir schon.
              Mag sein, daß ANDROID Studio diese Möglichkeit bietet, aber da passiert das in JAVA!
              Hast Du diese Änderung in welcher XML-Datei auch immer mal vorgenommen und ausprobiert?

              Gruß

              Klaus

            • #25652
              cjochum
              Teilnehmer

                Hi Klaus,

                ich bin absoluter Neueinsteiger und habe mir das Buch von Hauke zugelegt, um mal auszuprobieren.

                Mit Android Studio habe ich noch nix gemacht außer es zu installieren.

                Gibt es eine Möglichkeit Livecode Dateien in Android Studio zu bearbeiten?

                Gruß

                Chris

              • #25653
                Klaus Major
                Verwalter

                  Nein, mit ANDROID Studio kannst Du in JAVA Programmieren, aber keine LC Dateien öffnen oder bearbeiten.

              Ansicht von 5 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.