NFC Tags beschreiben

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum NFC Tags beschreiben

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #231
      friedrich
      Teilnehmer

      Hallo,

      Hauke Fehr hat mit seinem Buch "Eigene Apps programmieren" nicht zuviel versprochen. Mit LiveCode und seiner Anleitung kann man wirklich eine eigene App, auch ohne Vorkenntnisse, programmieren. Nach der Hälfte seiner Anleitung habe ich nun bereits eine App vorliegen, mit der ich gerne NFC-Tags beschreiben möchte.

      Leider finde ich weder im Buch noch im Internet eine Anleitung darüber, wie der entsprechende Skript aussieht und wie ich die "Standalone Application Settings" für Windows, Android etc. einstellen muss.

      Über weiterführende Informationen würde ich mich freuen.

      Gruß und Danke
      Uwe

    • #232
      hauke
      Verwalter

      Hallo Uwe,

      NFC-Tags beschreiben ist ein Feature, das in LiveCode derzeit nicht implementiert ist. Es ist allerdings als Feature-Request auf der Entwicklungsliste. Da ja "Infinite LiveCode" kurz vor der Vollendung steht - wodurch die Widget-Erstellung und das Zugreifen auf externe Bibliotheken immer einfacher wird - ist damit zu rechnen, dass die noch nicht implementierten Funktionen wie z.B. NFC-Zugriff in Zukunft als Widgets implementiert werden.

      Feature Request:
      http://quality.livecode.com/show_bug.cgi?id=13014

      Diskussion:
      http://forums.livecode.com/viewtopic.php?f=6&t=21096

      Bisher aber muss man leider sagen: Nein, ausgerechnet der NFC-Zugriff klappt zur Zeit mit LiveCode-Bordmitteln noch nicht.

      Hauke

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.