Objekte in den Vordergrund bringen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Objekte in den Vordergrund bringen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13860
      Peter_M
      Teilnehmer

        Hallo, liebe Community,

        Trotz langen Suchend keine Lösung gefunden…
        gibt es eine Möglichkeit, Objekte nicht löschen und neu einfügen zu müssen,sondern sie per Skript in den Vordergrund zu bringen?
        Bin für jeden Tipp dankbar…

      • #13869
        Klaus Major
        Administrator

          Hallo Peter,

          meinst Du wirklich “in den Vordergrund bringen”*** oder eher SICHTBAR machen?
          Ersteres geht, in dem Du den LAYER des Objektes setzt,letzeres mit SHOW xyz.

          ***Darunter verstehe ich die Reihenfolge in der Z-Achse, so wie Ebenen in einem Bildbearbeitungsprogramm.

          Gruß

          Klaus

        • #13878
          Peter_M
          Teilnehmer

            Hallo Klaus!

            Tausend Dank für deinen wertvollen Tipp, der mein Problemchen gelöst hat. Ich meinte wirklich “in den Vordergrund bringen” und hatte das Problem, dass ein Button nicht funktionierte, weil ein scheinbar dahinterstehendes Label diesen unsichtbar verdeckte. Den Layerbefehl hatte ich vollkommen in Haukes Buch übersehen,

            Gruß
            Peter

          • #13879
            Klaus Major
            Administrator

              Stets zu Diensten, mein Herr! 🙂

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.