open socket

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum open socket

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6751
      gfz
      Teilnehmer

      Hallo Leute!
      Hat jemand hier schon Erfahrung sammeln können mit der Verbindung zweier Geräte (vorzugsweise Android Smartphones) mittels „open socket“? Ich habe zwar aufmerksam den Dictionary-Eintrag dazu gelesen, aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Hat jemand einen „einfachen“ Beispielstack zu diesem Thema, der auf beiden Geräten installiert werden kann, um diese miteinander zu kommunizieren zu lassen?
      liebe Grüße
      Georg

    • #6761
      gfz
      Teilnehmer

      In der Zwischenzeit habe ich unter „Sample Stacks“ in der IDE das Beispiel „Chat Server“ gefunden und durchgesehen. Aber ich sehe nur Aktivitäten im Client Fenster – sollte sich da nicht auch etwas im Server Fenster tun? Hat sich von Euch schon jemand damit befasst? Kennt jemand von Euch diesen Sample Stack?
      Würde mich über Info und Austausch zu diesem Thema freuen.
      liebe Grüße
      Georg

    • #6765
      Klaus Major
      Verwalter

      Der Server ist doch kein Chatpartner!
      Er managt nur alles im Hintergrund, macht seine Arbeit schweigend und spricht nicht drüber. 🙂

    • #6769
      gfz
      Teilnehmer

      Schon klar, aber vom Code her hätte ich mir schon erwartet, dass zumindest eine Meldung kommt am Server, die Aufschluss darüber gibt, wenn sich ein Client an bzw. abmeldet.
      Muss wohl ein wenig mehr recherchieren und probieren.
      mit besten Grüßen
      Georg

    • #6771
      Klaus Major
      Verwalter

      Die Stacks sind von Björnke v. G., der ist bekannt dafür, nur das Allernötigste zu programmieren.
      Mit anderen Worten, er hat auf ein Log jeglicher Art verzichtet, daher „sagt“ der Server wohl nix, obwohl er es sicher könnte. 🙂

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.