Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › PDF Viewer
Schlagwörter: PDF Android JPG konvertieren
- Dieses Thema hat 13 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 10 Monaten von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
Januar 23, 2020 um 21:46 Uhr #18367
Hallo, ich bins mal wieder unszwar ärger ich mich gerade mit PDF Dateien rum, ich hätte es gerne das man PDF Dateien auf Android anzeigen lassen kann. Aktuell hab ich das so gelöst das LiveCode sich ein Bild von meinem Server holt und einfügt, das Problem ist nur das die Dateien die ich in der App haben möchte, eigentlich PDF Dateien sind und ich nicht jede Datei dann immer zu JPGs wandeln möchte. Gibts eine Möglichkeit PDFs anzeigen zu lassen auf Android. Oder gibts eine Möglichkeit eine PDF per Code zu JPG zu machen ohne das ich jedes mal eine andere Anwendung oder Webseite nutzen muss.
Mfg Sebastian Danke im Voraus
-
Januar 23, 2020 um 21:52 Uhr #18369
Hallo Sebastian,
leider haben die Schotten es immer noch nicht geschafft, daß wir unter Android PDF Dateien anzeigen können! :-/
Eventuell gibt es Online-Dienste, die so eine Konvertierung anbieten, mit Bordmitteln ist in LC da leider nichts zu machen.
Gruß
Klaus
-
Januar 23, 2020 um 21:56 Uhr #18371
Danke für die schnelle Antwort.
Das ärgert mich natürlich. Aber hab mal nachgeguckt, dass es ja aktuell unter Windows mit der Buisness Version geht, also wenn das dann klappt mit den PDFs anzeigen kann das dann sein das die Community Version gar nicht die Funktion bekommt? Und kann man irgendwie per Skript auf eine Webseite zu greifen die das konvertieren dann automatisiert. z.B. https://www.ilovepdf.com/de/pdf_zu_jpg
Mfg Sebastian
-
Januar 23, 2020 um 22:22 Uhr #18376
Die teuere BUSINESS Edition kommt mit einem eigens dafür programmierten Widget daher!
Das ist aber weder für die INDY noch für die Community Edition verfügbar.Ich hatte das schon mal angemeckert bei den Schotten:
https://quality.livecode.com/show_bug.cgi?id=22521Und angeregt, dieses Widget für einen vernünftigen Preis auch für INDY Benutzer anzubieten.
Finde den Link aber gerade nicht… -
Januar 23, 2020 um 23:03 Uhr #18382
Ja ich will das auch mal hoffen, dass die Funktion für andere Versionen kommt. Gibts irgendwie eine Möglichkeit sehr günstig an die Indy Version zu kommen (nur mal so nebenbei).
Mfg Sebastian
-
Januar 23, 2020 um 23:16 Uhr #18385
Gibts irgendwie eine Möglichkeit sehr günstig an die Indy Version zu kommen (nur mal so nebenbei).
Hm, eine gebrauchte Version/Lizenz habe ich noch nie gesehen…
-
-
Januar 23, 2020 um 23:27 Uhr #18388
Schade auch weil ich finde das mit Open Source halt nicht so gut hätte gerne Closed Source und da passt Indy natürlich, aber 500 Euro im Jahr ist mir zu viel.
Mfg Sebastian
-
Januar 23, 2020 um 23:27 Uhr #18389
Hi,
probier mal kostenlos die 30-Tage-Version der Indy aus. Üblicherweise kommt dann kurz vor Ablauf der 30 Tage ein günstigeres Angebot. Wenn Du die Indy-Version für ein oder zwei Jahr eingesetzt hast, kommt oft das Angebot einer Lifetime-Lizenz für um die 1000 Euro. Dann bist Du sorgenfrei 🙂
Happy Coding
Torsten -
Januar 23, 2020 um 23:34 Uhr #18391
Hi Torsten,
Hab keine 30 Tage gefunden. Hab die 10 Tage aktiviert und die läuft in 6 Tagen aus.
Mfg Sebastian
-
Januar 24, 2020 um 09:55 Uhr #18394
Interessant, früher waren es 30 Tage.
Wart mal ab, was passiert, ansonsten kannst Du wahrscheinlich auch mehrere E-Mail-Adressen verwenden, um immer eine neue 10 Tage Version zu installieren. Habe ich aber noch nicht probiert… -
Januar 24, 2020 um 10:45 Uhr #18396
Hi Sebastian,
ich habe eben etwas gefunden, was Dein Problem mit den PDFs lösen könnte, schau mal in diesen Thread des englischen Forums. Er ist sehr lang, aber die Lösung scheint zu funktionieren:
https://forums.livecode.com/viewtopic.php?f=53&t=28518
Wenn Du es erfolgreich ausprobiert hast, wäre es toll, wenn Du deine Lösung hier beschreiben könntest.
Happy Coding
Torsten -
Januar 24, 2020 um 13:38 Uhr #18404
Hallo,
ja, dieser Lösungsvorschlag ist von mir (kroka bin ich)… aber leider habe ich es selbst nie so wie ich wollte zum Laufen gebracht… ist ganz schön kompliziert… aber sollte theoretisch gehen.
Grüße
Hauke
-
Januar 24, 2020 um 13:50 Uhr #18408
Du bist kroka?
Wer hätte das gedacht!? 🙂 -
Januar 25, 2020 um 15:29 Uhr #18426
Ich habe dieses oben erwähnte PDF.js Dingen auch nicht ans Laufen bekommen.
Auf jeden Fall nicht auf dem Desktop!Mobile Geräte besitze ich nicht, also kann ich das da auch nicht testen…
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.