Pfad auf Handy

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Pfad auf Handy

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #25975
      Radmuehl
      Teilnehmer

      Ich bin leicht am verzweifeln. Ich benutze meine App schon seit über einem Jahr und möchte etwas ändern. In meiner App wird eine Datenbank mit dem Namen auto.db verwendet, die Livecode in den Dokumentenordner auf dem Handy kopieren muss, damit sie verwendet werden kann. Das funktioniert mit Specialfolderpath auch einwandfrei.

      Jetzt möchte ich mir die auto.db auf dem Endgerät sichern, finde sie aber nirgends. Auch die Suchfunktion im Dateimanager liefert kein Ergebnis. Wo kann ich die Datei finden?

      Viele Grüße

      Radmühl

    • #25988
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Radmühl,

      ich glaube, wenn es der normale „documents“-Ordner ist, dann hast Du keine Chance von aussen daranzukommen, weil dies aus Sicherheitsgründen ausgeschlossen ist (sonst könnte andere Programme auf dem Smartphione deine Daten ausspähen und verändern).
      Wenn die Datenbank im „external documents“-Ordner liegt, kannst Du mit Tools wie TotalCommander oder auch dem Android File Transfer-Tool ganz einfach unter /Android/data/DeineApp/files/ ansehen und kopieren.

      Happy Coding
      Torsten

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.