plötzlicher Error obwohl zuvor alles funktionierte?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum plötzlicher Error obwohl zuvor alles funktionierte?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4311
      gfz
      Teilnehmer

      ???
      Ein Projekt das ich mit LC 8.1.8 erstellt habe und an dem ich nichts geändert habe will nun nicht mehr funktionieren. Die Fehlermeldung beim Laden der Anwendung in der IDE:
      card „StartView“: execution error at line 2 (Chunk: source is not a container), char 1
      Die Karte existiert, ich rufe ein Command mit Parameter auf
      clearDisplay „FieldName“, tCardName
      Zuvor habe ich tCardName als local deklariert und einen Wert zugewiesen (local tCardName = „StartView“)
      „clearDisplay“ ist im Stack als command deklariert. Weder die Stackscripts noch die Cardscripts erzeugen beim Speichern einen Error. Nur im Project Browser ist die Anzahl der Codezeilen rot hinterlegt.
      Bin über jeden Hinweis dankbar.
      LG,
      Georg

    • #4313
      gfz
      Teilnehmer

      Kommando zurück – Fehler gefunden. Die Anwendung hat ein weiteres Fenster mit nützlichem Hinweis auf das Problem verdeckt. Da wäre meiner Meinung nach noch Potential zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit der IDE. Sowie unter Gimp beispielsweise würde ich mir wünschen, dass alles was zur IDE gehört in nur einem Fenster gemeinsam angezeigt wird.
      LG
      Georg

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.