Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Problem beim Speichern der Standalone
- Dieses Thema hat 17 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 6 Monaten von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
April 23, 2021 um 17:46 Uhr #27898
Hallo zusammen,
ich bin LiveCode-Anfänger und habe meine erste App erstellt. Beim Speichern als Standalone für Windows stützt LiveCode während des Speichervorgangs komplett ab und der Ordner bleibt leer. Hat jemand eine Idee, was hier schief laufen könnte?
Viele Grüße
Mo -
April 23, 2021 um 17:55 Uhr #27900
Hallo MoH,
erstmal herzlich willkommen bei den LiveCodern 🙂
Es hilft uns sehr, wenn Du noch mehr über den Kontext sagst: auf welchem Betriebsystem arbeitest Du und welche Livecode-Version benutzt du?
Happy Coding
Torsten -
April 23, 2021 um 18:01 Uhr #27901
Hallo Torsten,
danke für Deine Nachricht.
Ich nutze Windows 10 Home mit 64-Bit Betriebssystem. Die LiveCode Version ist die LiveCode Community 9.6.2(rc1) – Ich bin auch am PC noch recht neu – sind das die Angaben, die Dir helfen?
Viele Grüße
MoH -
April 23, 2021 um 18:12 Uhr #27904
Hi MoH,
wir sind schon bei LC 9.6.2 rc5
Probiere diese Version mal aus, hier laden:
https://downloads.livecode.com/livecode/Gruß
Klaus
-
April 23, 2021 um 18:25 Uhr #27905
Hallo Klaus,
vielen Dank, ich probiere es gleich aus.
Viele Grüße
Mo -
April 23, 2021 um 19:46 Uhr #27907
Hallo nochmal,
ich habe jetzt das ganze bei der LC 9.6.2 rc5 probiert, aber leider ist LiveCode aber schon wieder abgestürzt. Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Mo -
April 23, 2021 um 20:00 Uhr #27908
Hi Mo,
leider hat LC das “als Standalone speichern” geändert und wir müssen darauf Rücksicht nehmen. Eventuell ist das der Fall bei Dir…
Mach Folgendes.
1. Pack diese Funktion ins Stackskript:function isBuildingStandalone return (the environment is "development" AND there is a stack "revStandaloneProgress" AND the mode of stack "revStandaloneProgress" > 0) end isBuildingStandalone