Probleme beim Einrichten von Mobil Support

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Probleme beim Einrichten von Mobil Support

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2217
      Heinz
      Teilnehmer

      Liebe Kollegen,

      ich nutze LC nun schon seit einigen Monaten. Nun bin ich auf einen neuen Rechner umgestiegen (Win10).
      Ich habe LiveCode 8.1.6 und Android Studio installiert.
      Die Installation der SDK (4.03) habe ich über den SDK Manager von Android Studio vorgenommen.
      Java habe ich über Oracle installiert Version jre-9 (alternativ auch jre 1.8.0_44)
      Bei der Einrichtung des Mobil Supports habe ich den Pfad für das SDK eingetragen.
      Beim JDK Pfad steht aber „JDK Path: (none).
      Beim Übersetzten der APP erscheint die Fehlermeldung:
      „There was an error while saving the application application
      could not compile application calss“

      Ich weiß nicht wie ich den JDK-Pfad für LC bekannt machen kann.
      Im Windowssystem ist er bekannt.
      Hat einer von Euch einen Tipp für mich?
      Ich versuche bereits über Stunden das Problem zu lokalisere…
      leider erfolglos 🙁
      Liebe Grüße
      Heinz

    • #2246
      Heinz
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe das Problem gelöst. Dazu habe ich Java komplett deinstalliert und in der Registry die Java Einträge gelöscht. Dann wieder jre 1.8.0_44 installiert und siehe da der JDK Path wird angezeigt.
      Jetzt klappt alles :-). Die Installation ist aber nicht so ganz einfach. Und es gibt veile unterschiedliche Beschreibungen im Netz. Da sich hier in der letzten Zeit wohl einiges geändert hat.
      Sei`s drum. Es klappt jetzt alles und ich kann wieder arbeiten.
      Liebe Grüße
      Heinz

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.