Probleme durch Livecode-Mehrfachstart

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Probleme durch Livecode-Mehrfachstart

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      Peter_M
      Teilnehmer

Hallo Forum, ich habe folgende Frage: in bestimmten Situationen startet sich Livecode mehrfach, und dann funktioniert irgendwann gar nichts mehr, bis alle Livecode-Einträge im Taskmanager beendet werden. Lässt sich der Mehrfachstart von Livecode irgendwie verhindern, kennt jemand das Problem?

Danke
        Peter

Torsten
        Teilnehmer

Hi Peter,

klingt seltsam. Du entwickelst unter Windows, stimmt’s?

Mit welcher Version von LC?

Ich könnte das auf den Laptops meiner Jungs mal versuchen, selbst habe ich MacOS, da passiert das nicht.

LG

Torsten

Klaus Major
          Administrator

Könnte auch der „Auto Updater“ sein, der sich nicht (wieder) richtig beendet?
            Hat leider das selbe Icon wie LC.

Normalerweise startet die IDE nur einmal, da in der IDE die „on relauch“ Message
            korrekt verarbeitet wird.

Peter_M
            Teilnehmer

Hi Torsten und Klaus,
              vielen Dank für eure Rückmeldungen. Meine Apps entwickle ich unter Windows, derzeit unter Version Windows 10 Pro. 22H2. Ich nutze derzeit LiveCode Indy 9.6.8, Build15593. Ich habe versucht, das Problem mit dem Mehrfachstart der IDE noch einmal genauer zu ergründen. Es ist so, dass im Taskmanager bereits direkt nach Start der IDE der Eintrag „Livecode for Windows (2)“ erscheint. Das bleibt so, wenn ich meinen Stack eingelesen habe. Wenn ich den Stack dann wieder schließe und aus dem Memory entferne, wird LiveCode nur noch einfach aufgelistet. Sobald nichts mehr geht, lautet der Eintrag „LiveCode for Windows (3)“.

VG Peter

Klaus Major
              Administrator

Ich bin nicht so firm mit Windows, aber kann es sein, daß Windows
                jedes offene Fenster von LC irgendwie separat zählt?

Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.