Probleme mit Standalone

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Probleme mit Standalone

• Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von sardus.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      sardus
      Teilnehmer

Guten Morgen zusammen
        Ich kann seit einigen Tagen keine Standalones für iOS mehr erstellen. Es erscheint immer eine Fehlermeldung mit dem fogenden Hinweis:

There was an error while saving the standalone application
        failed to create launch screen: /* com.apple.ibtool.errors */
        error: Interface Builder could not open the document LaunchScreen.storyboard because it does not exist.

Passiert mit Livecode 9.6.4 und XCode 12.5 sowie Livecoe 9.6.6 und xCode 13.2.1. Hat jemand eine Idee? Die „Command Line Tools“ sind in beiden Fällen ausgewählt.

Klaus Major
        Verwalter

Tut mir leid, ich entwickle nicht für iOS.
          Jemand Anderes eine Idee oder Fix?

Torsten
          Teilnehmer

Hallo Sardus,

ich habe auch noch nichts für IOS entwickelt, aber denke, Du solltest man nach der Datei launchscreen.storyboard suchen. War die sonst immer Teil des Standalones? Kompilieren andere Projekte von Dir?
            Oder schau mal bei Stackoverflow nach:

https://stackoverflow.com/questions/18860534/interface-builder-could-not-open-the-document-storyboard-because-it-does-not

Happy Scripting
            Torsten

sardus
            Teilnehmer

Danke für eure Tipps Klaus und Torsten! Leider konnte ich den Fehler nicht beheben. Deshalb habe ich die App nochmals als neuen Stack in Livecode aufgebaut. Nun geht es … Warum auch immer …

Livecode hat wohl manchmal ein paar Macken. Wenn ich beispielsweise einen neuen Stack erstelle, diesen unbenenne und in einem beliebigen Ordner speichere, schmiert Livecode ab. Wenn ich den Stack jedoch auf dem Schreibtisch speichere, läuft alles ganz normal …

Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.