Probleme mit Standalone

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Probleme mit Standalone

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #42747
      sardus
      Teilnehmer

      Guten Morgen zusammen
      Ich kann seit einigen Tagen keine Standalones für iOS mehr erstellen. Es erscheint immer eine Fehlermeldung mit dem fogenden Hinweis:

      There was an error while saving the standalone application
      failed to create launch screen: /* com.apple.ibtool.errors */
      error: Interface Builder could not open the document LaunchScreen.storyboard because it does not exist.

      Passiert mit Livecode 9.6.4 und XCode 12.5 sowie Livecoe 9.6.6 und xCode 13.2.1. Hat jemand eine Idee? Die „Command Line Tools“ sind in beiden Fällen ausgewählt.

    • #42751
      Klaus Major
      Verwalter

      Tut mir leid, ich entwickle nicht für iOS.
      Jemand Anderes eine Idee oder Fix?

    • #42770
      Torsten
      Teilnehmer

      Hallo Sardus,

      ich habe auch noch nichts für IOS entwickelt, aber denke, Du solltest man nach der Datei launchscreen.storyboard suchen. War die sonst immer Teil des Standalones? Kompilieren andere Projekte von Dir?
      Oder schau mal bei Stackoverflow nach:

      https://stackoverflow.com/questions/18860534/interface-builder-could-not-open-the-document-storyboard-because-it-does-not

      Happy Scripting
      Torsten

    • #42786
      sardus
      Teilnehmer

      Danke für eure Tipps Klaus und Torsten! Leider konnte ich den Fehler nicht beheben. Deshalb habe ich die App nochmals als neuen Stack in Livecode aufgebaut. Nun geht es … Warum auch immer …

      Livecode hat wohl manchmal ein paar Macken. Wenn ich beispielsweise einen neuen Stack erstelle, diesen unbenenne und in einem beliebigen Ordner speichere, schmiert Livecode ab. Wenn ich den Stack jedoch auf dem Schreibtisch speichere, läuft alles ganz normal …

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.