Projektvorstellung

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Projektvorstellung

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #27223
      duiJM
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      dieser Thread möge uns dienen, die eigenen, fertigen Projekte vorzustellen.

      Ich stelle mir das so vor:
      Kurze Beschreibung um was es geht,
      ein paar Screenshots,
      Angabe für welche Umgebung (Windows, Android…) das umgesetzt wurde,
      was ist noch wichtig, interessant

    • #27225
      duiJM
      Teilnehmer

      Ich fange dann auch gleich mal an:

      Ich habe mir einen Passwort-Manager gebaut. Hier will ich meine Passwörter, die ich so benutze und immer wieder irgendwo hervorkramen muss, weil ich was „professionelles“ bisher nicht nutze(n wollte), sammeln. Den Sachverhalt und das Passwort gebe ich in reinform ein und speicher das dann „codiert“ in einer txt weg. Das ganze hab ich für Android und PC (windows) umgesetzt.
      Ein Stack, einige sichtbare Cards (Login, Coding, DeCoding, Beschreibung) und eine versteckte Card in der bei erstmaliger Nutzung ein MasterPasswort gespeichert wird, um die App nutzen zu können.

      (jetzt muss ich noch herausfinden, wie man hier ein Screenshot einbinden kann 😉 )

    • #28101
      xamsoftware
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      diesem Thread möchte ich mich gerne anschließen.
      Vor kurzem habe ich mir eine kleine Timer Applikation geschrieben, die wirklich einfach nur als Timer fungiert. Das war recht schnell realisiert. Das Programm sollte unter Linux, macOS und Windows laufen, testen konnte ich es allerdings nur unter Linux (Linux Mint 20.01 Cinnamon).
      Funktionsweise
      Man gibt mit Hilfe von zwei Dropdown Menüs die gewünschte Zeit an, und klickt zum Starten des Timers auf „Start“. Die App rechnet mithilfe der internen Systemuhr, weshalb der Timer immer so genau wie auch die jeweilige interne Uhr des entsprechenden Systems läuft. Mit einem Klick auf „Stopp“ stoppt das den Timer und zeigt die letzte Zeit an. Diese wird erst bei einem erneuten Start des Timers oder eines erneuten Öffnens der App zurückgesetzt.
      Zu Screenshots, Downloads für alle Systeme und Feedback bitte den entsprechenden Post auf meiner Website (allerdings auf Englisch) beachten.
      Gruß,
      Max

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.