Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Pulldown-Menü bitte um Hilfe
- Dieses Thema hat 11 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 1 Monat von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
Oktober 29, 2021 um 04:12 Uhr #38323
Hallo und Guten Morgen,
Ich bin absoluter Anfänger und habe in Zukunft vieleicht Fragen.
Ich habe ein Pulldownmenü was prima funktioniert. Nun möchte ich die Auswahl auf der selben Card in einem anderen Textfeld anzeigen und auflisten lassen!
Wie geht dass ???
Meine Versuche mit dem put-befehl scheitern.on menuPick tMenuItem
switch tMenuItem
case „Arbeitszimmer“
go to card „ArbeitszimmerAuswahl“
break
case „Badezimmer“
go to card „BadAuswahl“
break
case „Balkon“
go to card „BalkonAuswahl“
break
case „Esszimmer“
go to card „EsszimmerAuswahl“
break
case „Keller“
go to card „KellerAuswahl“
break
case „Kinderzimmer“
go to card „KinderzimmerAuswahl“
break
case „Küche“
go to card „KücheAuswahl“
break
case „Schlafzimmer“
go to card „SchlafzimmerAuswahl“
break
case „Wohnzimmer“
go to card „WohnzimmerAuswahl“
break
case „Benutzerdefiniert“
go to card „BenutzerdefiniertAuswahl“
break
end switch
end menuPickVielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
-
Oktober 29, 2021 um 11:28 Uhr #38325
Hi Josh,
willkommen im Forum!
Bin mir nicht ganz sicher, was Du genau machen möchtest…
Auf Karte X ist Dein Pulldownmenu
Wenn der user einen Menüpunkt daraus auwählt, soll zur entsprechenden Karte gegangen
und der gewählte Menüpunkt soll in ein Feld auf Karte X geschrieben werden?Das ginge so:
on menuPick tMenuItem ## Das funktioniert, da wir uns auf Karte X befinden: put tMenuItem into fld "Dein Feld auf Karte X hier" ## dann geht es "normal weiter: switch tMenuItem case "Arbeitszimmer" ...
Ist es das, was Du meinst?
Wenn nicht, bitte näher erklären.Gruß
Klaus
-
Oktober 29, 2021 um 12:39 Uhr #38327
Noch ein paar Ergänzungen…
Du kannst ein Feld von überall mit Text füllen, solange die „Adresse“ stimmt!
Bist Du z.B. auf einer anderen Karte: