Quellcode komplett ansehen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Quellcode komplett ansehen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Thomas Heine
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den gesamten Quellcode eines Stacks auszudrucken oder anzusehen wie in anderen Programmiersprachen auch? Bisher kann ich immer nur den Code für ein Steuerelement ansehen über rechte Maustaste -> Edit Script. Aber wäre mal interessant, den Code aller karten und Steuerelemente als Übersicht zu habe. In Visual Basic ist das Standard.

Ausserdem ist es irgendwie sehr ruhig im Forum geworden…

Klaus Major
        Administrator

Hi Thomas,

yo, ist gerade Urlaubszeit, aber so richtig was los war hier leider nie.

Auf meiner Webseite: https://www.major-k.de/xtalk.html habe ich einen kleinen Stack: “Analyze it…” (ziemlich oben auf der Seite).

Den mal runterladen, entpacken und meinetwegen die Endiung in *.livecode ändern.
          Damit kannst Du einen Stack analysieren lassen, was auch alle Skripte einschliesst und das Ergebnis in diversen Formaten speichern.

Wenn du willst, kannst Du den auch soweit ändern, daß er nur alle Skripte auflistet
          Schau mal rein, teste den Stack und bei Fragen bitte fragen!

Gruß

Klaus

Torsten
          Teilnehmer

Hi Klaus,

danke für den Info. Ich hab’s mir kurz angesehen und denke, dass man ein kleines Updtae machen müsste, da es in der Metacard-Zeit wohl noch keine Widgets gab.

Happy Scripting
            Torsten

Klaus Major
            Administrator

Das ist wohl wahr!
              Der Stack ist über 20 Jahre alt, das war einer meiner ersten Gehversuche mit MC. 🙂

Wer mag, darf den Stack gerne aktualisieren und weiterverteilen, meinen Segen habt ihr!

Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.