rtsp videostream wiedergeben

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum rtsp videostream wiedergeben

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #25831
      foto2004
      Teilnehmer

      Hallo Gemeinde,

      ich hab wieder einmal eine Frage.

      Da der FlashPlayer eingestellt ist habe ich das Problem dass ich per Browser mir die Streams meiner Überwachungskameras nicht mer anschauen kann ... na ja zumindest nicht so wie ich das möchte.

      Jetzt war meine Idee, ich bau mir da schnell was mit LiveCode .....
      Ha ha nix schnell ....

      Wie kann ich in LiveCode einen VideoStremm anzeigen lassen? Mit VLC kann ich eine solche URL z-B. aufrufen:

      rtsp://192.x.x.x:544 aber mit dem Widget Browser geht das nicht.

      LG Immanuel

    • #25833
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Immanuel,

      versuch es mal mit einem Player Objekt, könnte klappen, zumindest auf einem Mac.
      Ansonsten wüsste ich auch nicht...

      Gruß

      Klaus

    • #25842
      Torsten
      Teilnehmer

      Schau mal Klaus, das Problem kennst Du ja schon 🙂
      https://use-livecode.runrev.narkive.com/TIYTeCEl/start-player-with-rtsp

      Happy Coding
      Torsten

    • #25852
      Klaus Major
      Verwalter

      Nicht direkt!

      Auf dem Mac kann man das eventuell mit einem Player Objekt lösen, wie ich daher schon schrieb, unter Windows aber wahrscheinlich nicht.

    • #26571
      foto2004
      Teilnehmer

      Hallo Klaus,

      leider geht es mit einem Player Objekt auch nicht.

      LG Immanuel

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.