Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › ScriptEditor-Fenster staffeln
Schlagwörter: Fenster, ScriptEditor, staffeln
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 8 Monaten von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
April 1, 2018 um 15:19 Uhr #4991
Frohe Ostern,
ich bin auf ein nicht-österliches Mysterium gestoßen.
Hier ist ein Script, dass die offenen ScriptEditor-Fenster staffeln soll.put the windows into WindowList filter WindowList with "revNewScriptEditor*" repeat with ii = 1 to the Number of lines in WindowList get line ii of WindowList set the Rect of window it to "100,100,1000,600" put Patt into fld "Find" of window it set the TopLeft of window it to 50 + (ii - 1) * 10,50 + (ii -1) * 10 end repeat
Wenn ich es mit MouseUp in eine Taste setze, dann klappts.
Wenn ich es ohne MouseUp in die ‚Message Box‘ setze, dann klappts.Wenn ich es ans Ende eines Handlers A im Stapel-Script setze oder wenn ich es in einen eigenen Handler B im Stapel-Script setze, der vom Handler A aufgerufen wird, klappts nicht: alle ScriptEditor-Fenster liegen deckungsgleich aufeinander.
Gruß
Peter
-
April 7, 2018 um 18:08 Uhr #5139
Hallo Peter, ich bin nicht sicher ob ich dir helfen kann. Mir kommt die Konstruktion mit „it“ verdächtig vor. Versuche vielleicht mal:
put line ii of windowList into actWindow
Und dann nutze actWindow statt it
LG,
Georg -
April 8, 2018 um 10:35 Uhr #5145
Bin ein wenig spät für die PArty, aber Georg hat unbedingt recht!
NIEMALS IT mehr als nötig verwenden, IT wird sich ändern, wenn Du es am wenigsten erwartest!
Und ein paar Klammern bei den zusammengesetzen Parametern sind sicher auch nicht verkehrt.Versuche es mal so:
... put the openstacks into WindowList filter WindowList with "revNewScriptEditor*" repeat with ii = 1 to the num of lines of WindowList put line ii of WindowList into tStack set the Rect of stack tStack to "100,100,1000,600" put Patt into fld "Find" of stack tStack set the TopLeft of stack tStack to (50 + (ii - 1) * 10),(50 + (ii -1) * 10) end repeat ...
-
April 9, 2018 um 06:17 Uhr #5155
Hallo Georg, hallo Klaus,
danke für Eure Hilfe.
Ich bin ein It-Extrem-Nutzer und hatte bisher die Kontrolle nie verloren (hab es dennoch getauscht).
Das Ziel der gestaffelten Anordnung habe ich erreicht, nachdem ich diese Zeile eingefügt habe:
go window WindowLine
Mein Handler liest sich also jetzt so:
on pda_WindowStagger_ScriptEditor Patt put the Windows into WindowList filter WindowList with "revNewScriptEditor*" repeat with ii = 1 to the Number of lines in WindowList put line ii of WindowList into WindowLine go window WindowLine set the Rect of window WindowLine to "100,100,1000,600" put Patt into fld "Find" of window WindowLine set the TopLeft of window WindowLine to 50 + (ii - 1) * 10,50 + (ii -1) * 10 end repeat end pda_WindowStagger_ScriptEditor
Eine schöne Woche wünsche ich Euch.
Peter
-
April 9, 2018 um 09:09 Uhr #5157
Hallo,
ich musste mein Script korrigieren, damit es m/seinen Zweck erfüllt. Siehe
http://forums.livecode.com/viewtopic.php?f=9&t=30834&p=166021#p166021Peter
-
April 9, 2018 um 09:14 Uhr #5159
Ich bin ein It-Extrem-Nutzer und hatte bisher die Kontrolle nie verloren (hab es dennoch getauscht).
Nur zu, bis ES Dich irgendwann mal in den Arsch beisst! 😀
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.