Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Segmented Control: Label per Code setzen
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 2 Monaten von
Torsten.
-
AutorBeiträge
-
-
September 19, 2019 um 09:43 Uhr #16407
Hi liebe LCler,
Heute wende ich mich mal wieder an euer Fachwissen. ?Folgende Ausgangslage: Ich habe auf einer Card eine Segmented Control und eine File, in der bis zu 6 Begriffe untereinander stehen. Diese 6 Begriffe sollen nun in die jeweiligen Tabs eingefügt werden. Die Anzahl der Tabs an die Anzahl der Begriffe anzupassen ist kein Problem. Das einfügen der Begriffe hingegen schon.
Laut Dictonary sollte es folgendermaßen funktionieren.set the itemLabels of widget Soundso to LabelListIch habe die Begriffe aus dem File in die Variable lData1 (LabelList) gepackt. Diese habe ich wahlweise per Return, Comma usw. getrennt. Leider funktioniert alles nicht und aus dem Dictonary sowie Google werde ich auch nicht schlau.
Woran kanns denn nun liegen? Was genau ist die Definition einer LabelList?
Liebe Grüße
Philip -
September 19, 2019 um 11:56 Uhr #16412
Hi Phillip,
habe das gerade mal getestet mit diesem Skript:
on mouseUp put "eins,zwei,drei" into tLabelList ## Eine KOMMA getrennte Liste, wie es im Dictionary steht 8-) set the itemlabels of widget "el testo" to tLabelList end mouseUpDas hat funktioniert, keine Ahnung, was bei Dir falsch läuft.
Und was genau funktioniert nicht? Gibt es eine Fehlermeldung
oder sieht das Ergebnis ganz anders aus, als erwartet?
Wie sieht denn Deine Liste aus?
Sind da eventuell unsichtbare Zeichen drin?Fragen, Fragen, Fragen! 🙂
Gruß
Klaus
-
September 19, 2019 um 14:49 Uhr #16414
Hi Klaus,
danke für deine Antwort. Ich hab jetzt endlich den Fehler gefunden. God shave the Queen!Der Fehler war ein verloren gegangenes „s“ bei „itemlabels“! Sowas macht micht doch tatsächlich noch kaputt!
4 Stunden Recherche, Qualen, und Verzweiflung wegen einem kleines „s“…Nochmal Danke für deine Mühe!
Gruß
Philip
-
September 19, 2019 um 14:52 Uhr #16416
Immer wieder gerne!
-
September 20, 2019 um 09:40 Uhr #16418
Und ich weiss das sehr zu schätzen Klaus!
-
September 20, 2019 um 10:18 Uhr #16420
Klaus ist der Beste!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.