Segmented Control: Label per Code setzen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Segmented Control: Label per Code setzen

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16407
      Aldred
      Teilnehmer

      Hi liebe LCler,
      Heute wende ich mich mal wieder an euer Fachwissen. ?

      Folgende Ausgangslage: Ich habe auf einer Card eine Segmented Control und eine File, in der bis zu 6 Begriffe untereinander stehen. Diese 6 Begriffe sollen nun in die jeweiligen Tabs eingefügt werden. Die Anzahl der Tabs an die Anzahl der Begriffe anzupassen ist kein Problem. Das einfügen der Begriffe hingegen schon.
      Laut Dictonary sollte es folgendermaßen funktionieren.

      set the itemLabels of widget Soundso to LabelList

      Ich habe die Begriffe aus dem File in die Variable lData1 (LabelList) gepackt. Diese habe ich wahlweise per Return, Comma usw. getrennt. Leider funktioniert alles nicht und aus dem Dictonary sowie Google werde ich auch nicht schlau.

      Woran kanns denn nun liegen? Was genau ist die Definition einer LabelList?

      Liebe Grüße
      Philip

    • #16412
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Phillip,

      habe das gerade mal getestet mit diesem Skript:

      on mouseUp
         put "eins,zwei,drei" into tLabelList
         ## Eine KOMMA getrennte Liste, wie es im Dictionary steht 8-)
         set the itemlabels of widget "el testo" to tLabelList
      end mouseUp

      Das hat funktioniert, keine Ahnung, was bei Dir falsch läuft.

      Und was genau funktioniert nicht? Gibt es eine Fehlermeldung
      oder sieht das Ergebnis ganz anders aus, als erwartet?
      Wie sieht denn Deine Liste aus?
      Sind da eventuell unsichtbare Zeichen drin?

      Fragen, Fragen, Fragen! 🙂

      Gruß

      Klaus

    • #16414
      Aldred
      Teilnehmer

      Hi Klaus,
      danke für deine Antwort. Ich hab jetzt endlich den Fehler gefunden. God shave the Queen!

      Der Fehler war ein verloren gegangenes „s“ bei „itemlabels“! Sowas macht micht doch tatsächlich noch kaputt!
      4 Stunden Recherche, Qualen, und Verzweiflung wegen einem kleines „s“…

      Nochmal Danke für deine Mühe!

      Gruß

      Philip

    • #16416
      Klaus Major
      Verwalter

      Immer wieder gerne!

    • #16418
      Aldred
      Teilnehmer

      Und ich weiss das sehr zu schätzen Klaus!

    • #16420
      Torsten
      Teilnehmer

      Klaus ist der Beste!

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.