Select Tool: wie komme ich an die Koordinaten?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Select Tool: wie komme ich an die Koordinaten?

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14081
      Torsten
      Teilnehmer

      Mit dem Kommando „choose select tool“ kann man eine Gummiband-Funktion aufrufen. Meine Frage ist, wie man an die Koordinaten des Gummibandes kommt, also die top-left und bottom-right-Werte des gestrichelten Rechtecks.

      Oder muss man das selber mit Mouse-Down + Mouse-up Events abfangen?

    • #14088
      Klaus Major
      Verwalter

      Zur Info:
      Das Select Tool ist für BILDER gedacht, wählt also nur einen Bereich in einem (importierten) Bild aus. Und da können wir leider nicht abfragen, welchen Bereich der User gewählt hat.

    • #14101
      Torsten
      Teilnehmer

      Schade eigentlich. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, ein Gummiband zum Bestimmen eines Rahmens einzusetzen und dann die Koordinaten des gewählten Rechtecks zu bekommen?

      ich improvisiere gerade mit einfachen mousedown-mouseup-Handlern, aber da sieht man nicht, wo das virtuelle Rechteck verläuft.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.