set the disable of widget

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum set the disable of widget

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5188
      bodopio
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe einen Start Button. Wird dieser Button gedrückt gebe ich unter Anderem diesen Befehl ab:

      set the disable of widget "2-SpielerSwitchButton" to true

      Damit soll verhindert werden, daß nach dem Start von 1-Spieler Modus oder 2-Spieler Modus umgeschaltet wird.

      Leider kann ich diesen SwitchButton trotzdem nutzen.

      Muss der Befehl anders heissen?

      Besten Dank im Voraus

    • #5192
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Bodo,

      Du warst aber ganz nah dran!

      Denk dran, LC ist wie Englisch, also muss die Sprache auch so angewendet werden:
      Das Verb: to disable
      Das Adjektiv/die Property: disabled

      Also entweder kurz:

      disable widget „2-SpielerSwitchButton“
      ## enable widget „2-SpielerSwitchButton“

      Oder lang:

      set the disableD of widget „2-SpielerSwitchButton“ to true
      ## set the enabled of widget „2-SpielerSwitchButton“ to true

      🙂

      Gruß

      Klaus

    • #5193
      Klaus Major
      Verwalter

      Rein rhetorische Frage: Warum wirft niemand mal eben einen raschen Blick ins Dictionary? 😎

    • #5194
      bodopio
      Teilnehmer

      Hallo Klaus,

      danke das probiere ich gleich aus.

      Rein rhetorische Frage: Warum wirft niemand mal eben einen raschen Blick ins Dictionary?

      Ich gehöre zu den Leuten, die vorher intensiv im Internet suchen und auch das Dictonary nutzen, bevor ich eine Frage ins Forum stelle.

      set the disable of widget „2-SpielerSwitchButton“ to true
      set the disabled of widget „2-SpielerSwitchButton“ to true

      Diesen Fehler hätte ich 100 Mal lesen können, ohne ihn zu bemerken.

      Vielen Dank

    • #5195
      Klaus Major
      Verwalter

      OK, dann aber das nächste Mal hundert und zwei Mal hingucken. 🙂

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.