Skriptwiederverwertung

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Skriptwiederverwertung

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5428
      gfz
      Teilnehmer

      Hallo liebe LC-erInnen!
      Der Titel meiner Anfrage klingt etwas holprig – hoffe ich kann gleich klarstellen, worum es mir dabei geht und dass ich auf Eure Hilfe und Tipps zählen kann.

      Also was ist die Frage?:
      Vor kurzem habe ich erwähnt, dass ich mir einen Kalender als „Custom Control“ gebastelt habe (nach dem Muster der gleichnamigen Lektion unter http://lessons.livecode.com/m/4071/l/22272-custom-controls).
      Nun würde ich gerne quasi mehrere Versionen der Gruppe erstellen, die meinen Kalender ausmacht, sodass das Aussehen und die Größe des Kalenders etwas variiert (eine Art „skinning“), ohne dass ich dann jedes mal die Skripts vom Original in die Variante kopieren muss.
      Gibt es da eine Möglichkeit unter LC, wie man das bewerkstelligen könnte (sowass wie ‚use script of grp „X“ in stack „Y“ for me‘)?

      Danke für Eure Hilfe und Ratschläge
      Gruß
      Georg

    • #5430
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Georg,

      klingt nach einem idealen Job für BEHAVIORS!

      Packe das ganze lange Skript Deiner ursprünglichen Gruppe in einen Button und weise dann dieser Gruppe und weiteren „Derivaten“ dieses Behavior zu. Fertig! 🙂

      Gruß

      Klaus

    • #5440
      gfz
      Teilnehmer

      Danke Klaus!
      Gruß
      Georg

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.