Sound verzögert

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Sound verzögert

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #8961
      sardus
      Teilnehmer

      Guten Tag!

      Ich habe in einer App Sounds für Buttons eingerichtet. Leider werden die immer mit einer kleinen Verzögerung abgespielt. Gibt es eine Möglichkeit, die Sounds im Voraus (preload?) zu laden, damit das Timing besser klappt?

      Besten Dank!

    • #8970
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo #sardus,

      benutzt du Audioclips oder ein Player-Objekt?
      Wenn Letzteres, bitte mal mit „alwaysbuffer“ angeklickt probieren.

      Wenn das auch nicht hilft, würde ich, zumindest bei kleinen, kurzen Buttonsounds, empfehlen, es mal mit importierten Audioclips zu probieren. Anders als Player kann damit aber nur ein Sound auf einmal abgespielt werden, aber für Buttons (klick, zisch, pffft etc. 🙂 ) reicht das ja vielleicht.

      Je nach Anforderung kannst Du dann auch die Soundqualtität recht weit herunterschrauben (Samplerate 11 oder 22 khz, Sampletiefe 8 oder 16 Bit). Musst Du mal ausprobieren, um einen Kompromiss zwischen Soundqualtität und Dateigröße zu finden.

      Als Dateiformat empfehle ich das (von Hause aus) komprimierte AU Format.
      Damit hatte ich in den 18 Jahren mit LC und seinen Vorfahren niemals Probleme.

      Gruß

      Klaus

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.