Stack oder Card

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Stack oder Card

Schlagwörter: ,

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Blacky52
      Teilnehmer

Hallo Ihr,

ich möchte ein Spiel mit mehreren Level programmieren. Soll ich nun mit einem Stack und jeweils nur eine neue Card pro Level nehmen oder eine „HauptStack“ und Substacks? Und warum soll man das dann so machen, wie ihr es empfiehlt?
        Ich bin neu in LiveCode, finde es toll. Viel einfacher als Unity u. C#. Ich werde für 2-Dimensionale Spiele bei LiveCode bleiben.

Torsten
        Teilnehmer

Hi,

im Prinzip geht beides, alles in einem Stack hat den Vorteil, dass Du z.B. schnell in der IDE rumblättern kannst (CMD/Windows + 1 bis 4).
          Mit Substacks hat es den Vorteil, dass Du zwei oder mehrere Level-Karten parallel nebeneinander sehen kannst, während im Ein-Stack-Modus nur eine Karte zur Zeit betrachtet werden kann.
          In Bezug auf den Code ist es so, dass Du bei mehreren Stacks etwas mehr Tipparbeit hast, um Ressourcen eines anderen Stacks zu adressieren, weil Du den Stacknamen dazufügen musst.

Schön, dasss Du dabei bist, ich wünsche viel Erfolg!
          Torsten

Blacky52
          Teilnehmer

Hallo Torsten,

vielen Dank, für die schnelle Antwort. Ich habe verstanden, wie es funktioniert und werde mit einem Stack und mehreren Karten arbeiten.

Torsten
            Teilnehmer

Hi Blacky,

freut mich, geholfen zu haben 🙂

Happy Coding,
              Torsten

Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.