Standalone Application

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Standalone Application

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4104
      m99
      Teilnehmer

      Hallo zusammen, ich erhalten immer wieder beim Erstellen eines Windows-Programms einen leeren Zielordner. Obwohl alle Einstellungen scheinbar passen. Woran könnte das liegen?

    • #4106
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo m99,

      willkommen im Forum!

      Tja, das ist so aus der Ferne leider nicht zu beantworten.
      Es wird also keine Standalone erstellt?
      Gibt es eine Fehlermeldung?
      Welche Version von LC?
      Auf welcher Platform arbeitest Du, Linux, Mac oder Windows?
      Welches Betriebsystem?
      Irgendetwas „ungewöhnliches“ im Stackskript?

      Tut mir leid, ich muss hier ins Blaue raten, da ich so etwas noch nie in den letzten 18 Jahren mit LC (und seinen Vorfahren) erlebt habe. Und ich habe schon einges erlebt! 😀

      Gruß

      Klaus

    • #4113
      m99
      Teilnehmer

      Hallo Klaus,
      ja, also es wird ein leerer Ordner erzeugt, z.B. „Windows“, aber nichts drin.
      Live Code Comm. Plus 9.0
      Windows 10
      Und ebenfalls noch anzumerken. Also nach Rumspielen, z.B. Aktivieren von Mac, Linux, Deaktivieren wurde zwischendurch wieder plötzlich eine Standalone-Runtime erzeugt. nach weiteren Änderungen im Skript (und anschließendem Speichern) wieder nicht … so dass ich keine Ahnung habe, was evtl. noch eine Fehlerquelle sein könnte …

    • #4119
      Klaus Major
      Verwalter

      Hm, keine Ahnung, was da schief läuft, aber Du darfst mir gerne mal den Stack zuschicken, ich gucke mal rein, wenn Du magst: klaus AT major-k.de

      Passiert das auch mit einem „jungfäulichen“ Stack, also quasi ein leerer Stack, den du als Standalone speichern willst? Oder mit anderen Stack von Dir?

    • #4125
      Klaus Major
      Verwalter

      Case closed! 🙂

      Zur gefälligen Beachtung:
      Im Stackskript stand nur:

      on closestack
        quit
      end closestack

      War nicht notwendig, es handelt sich um einen einzelnen Stack ohne Substacks, aber sollte auch kein Problem sein. Denkste!
      Auch bei mir am Mac hagelte es ERRORS bei „Save as standalone…“!
      Dann habe ich das quit auskommentiert und alles läuft nun wieder wie geschmiert. 🙂

      on closestack
         ## quit
      end closestack
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.